Home » iOS » iOS 10: Ein Drittel aller Geräte hat aktuelle Software

iOS 10: Ein Drittel aller Geräte hat aktuelle Software

Vergangene Woche hat Apple iOS 10 für alle iPhones, iPads und den neuesten iPod touch veröffentlicht. Apple selbst hat noch keine offiziellen Zahlen veröffentlicht, aber Marktforscher haben schon einen ersten Einblick, wie schnell sich das Update auf den Geräten verbreitet. Ein Drittel hat es schon.

iOS 10 auf 35 Prozent aller Geräte

Die Marktforscher von Mixpanel haben eine Statistik veröffentlicht, aus der zu entnehmen ist, wie schnell sich iOS 10 auf den iPhones, iPads und iPod touches verbreitet. Demnach haben in der ersten Woche der Verfügbarkeit 35 Prozent aller Nutzer das Update aufgespielt. iOS 9 ist damit noch an der Spitze, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das ändert.

iOS 10 verbreitet sich wieder schneller auf den Geräten als seine Vorgänger. Vor allem iOS 8 wollte nicht so richtig in die Gänge kommen. iOS 10 auf der anderen Seite hatte schon nach 24 Stunden einen Anteil von 14,45 Prozent. Angelockt wurden die Nutzer mit vielen neuen Funktionen wie dem überarbeiteten Sperrbildschirm, der neuen iMessage-App, der Möglichkeit, Apple-Apps zu deaktivieren und vielem mehr.

Aufgrund der schnellen Verbreitung, in einer Woche kamen 17% dazu, dürfte iOS 10 wieder das am schnellsten installierte iOS werden.

iOS 10: Ein Drittel aller Geräte hat aktuelle Software
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*