Home » Sonstiges » Kommt Apple Pay “bald” nach Deutschland?

Kommt Apple Pay “bald” nach Deutschland?

Apple Pay ist der Bezahldienst, der in Deutschland einfach nicht ankommen will. Oder doch? Nichts Genaues weiß man nicht, aber insofern man einer kleiner Grafik auf dem Apple-Server glauben mag, die dort seit gestern zu finden ist, dann könnte sich das bald ändern.

applepay-deutschland

Deutschland ist blau

Es lohnt sich, auf der Support-Webseite zu Apple Pay, auf der die teilnehmenden Banken in Europa verzeichnet sind, einmal genau hinzuschauen. Dort sind Länder blau markiert, in denen der Dienst verfügbar ist. Darunter ist auch Deutschland, wie iPhone-Ticker berichtet. Fälschlicherweise steht dort geschrieben, dass das seit der “letzten Aktualisierung” am 12. Oktober so sei.

applepay-deutschland-september

Tatsächlich war es aber auch schon seit dem 7. September so, wie ein Blick in den Google Cache offenbart. Richtig ist hingegen, dass davor der Zuständigkeitsbereich in der Schweiz endete, wie eine archivierte Version von Ende August zeigt.

Letztendlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es sich bei der neuen Landkarte um einen Fehler handelt. Vielleicht ist Deutschland sogar als eines der nächsten Länder dran – aber da der aktuelle Status seit über einem Monat aufrecht erhalten wird, könnten die Skeptiker Oberwasser gewinnen und solange weiterhin behaupten: Bei Apple Pay nichts Neues.

Kommt Apple Pay “bald” nach Deutschland?
3.59 (71.76%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Constantin Grosch

    Was ein bullshit. In Asien ist auch Indien, Sri Lanka, Bangladesch, Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha etc markiert und dort ist Apple Pay (offiziell) auch nicht verfügbar und es ist nicht damit zu rechnen, dass all diese Länder in den nächsten Wochen offiziell supported werden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*