Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 10.3 Beta 3

Apple veröffentlicht iOS 10.3 Beta 3

Apple hat soeben die dritte Beta-Version von iOS 10.3 veröffentlicht. Wie immer hält sich das Unternehmen vornehm damit zurück, was sich geändert haben könnte. Aber dafür haben sich ja schon die einen oder anderen Änderungen in vorangegangenen Betas eingefunden.

Neue Beta für Entwickler

Entwickler, die iOS 10.3 ausprobieren, dürfen sich über ein Update freuen. Es ist nicht ganz 300 MB groß, wenn die Vorgängerversion installiert war. Was ansonsten neu ist, verschweigt Apple. Lediglich von „kleineren Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ ist die Rede sowie dass alle Nutzer der Beta das Update aufspielen sollen.

Experimentell wissen wir immerhin, dass Apple zum Beispiel die iCloud-Einstellungen optimiert hat und diverse Detailverbesserungen, etwa in der Karten-App, vorgenommen hat. Darüber hinaus gibt es ein Feature zum Wiederfinden von AirPods – und Apple hat angekündigt, dass Entwickler ab iOS 10.3 mit den Nutzern ihrer Apps in Kontakt treten können werden.

Schließlich noch eine Änderung, die unsichtbar ist: iOS 10.3 nutzt erstmals das neue Dateisystem APFS. Es handelt sich dabei um eine Apple-Entwicklung, die vor einem Jahr angekündigt wurde und in macOS Sierra als Beta verfügbar ist. Das Dateisystem ist für Flash-Speicher optimiert und soll mittelfristig auf sämtlichen Produkten Einsatz finden. Es wirkt, als seien iOS-Geräte als geschlossene Systeme zunächst der Testlauf, bevor das Dateisystem in iOS 11/macOS 10.13 dann flächendeckend zum Einsatz kommt.

Apple veröffentlicht iOS 10.3 Beta 3
4.43 (88.57%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Der Link zu Beta 3 fehlt noch

  2. Das ist momentan nur für Entwickler als OTA-Update zu haben. Oder suchst du diesen Link? https://developer.apple.com/download/

  3. Dann warte ich noch bis morgen, nein ich glaube das ist der nicht der Link für alle, ist nur für Entwickler.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*