Home » iOS » iOS 11 Beta mit ungenutztem Lade-Sound: Kommt Wireless Charging im iPhone 8?

iOS 11 Beta mit ungenutztem Lade-Sound: Kommt Wireless Charging im iPhone 8?

Es gibt ja bereits einige Gerüchte, was das iPhone 8 haben soll und was auch nicht, aber der aktuellste Fund kommt von Apple selbst, nämlich von der Beta-Version von iOS 11. Dort ist ein Sound-File versteckt, das dem Namen nach zum Laden genutzt werden soll – allerdings wird es derzeit noch nicht verwendet.

Hinweis auf kabelloses Laden?

Der YouTube-Nutzer MAKS+ hat ein sehr kurzes Video hochgeladen, bei dem es um Sound-Dateien geht, die abgespielt werden, sobald ein iOS-Gerät mit dem Strom verbunden wird. Genauer gesagt gibt es ein Sound-File, das abgespielt wird. Es heißt „connect_power.caf“. Aber im Dateisystem der Beta-Version von iOS 11 gibt es zudem auch noch die Datei „engage_power.caf“, die einen sehr futuristischen Klang hat:

Offenbar sollen beide Sounds ausdrücken, dass das iPhone (oder iPad) jetzt aufgeladen wird. Falls man sich aber an der Konkurrenz orientiert hat, erscheint es nicht ganz so unwahrscheinlich, dass der zweite Sound vielleicht das induktive Laden symbolisieren soll. Dazu gibt es ja immerhin auch schon genügend Anhaltspunkte.

So ist Apple im Februar dem Wireless Power Consortium beigetreten und die Apple Watch kann ebenfalls schon kabellos geladen werden. Insofern scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Wechsel auch auf dem iPhone vollzogen wird.

iOS 11 Beta mit ungenutztem Lade-Sound: Kommt Wireless Charging im iPhone 8?
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.