Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Wird Wireless Charging ein Feature für iOS 11.1?

iPhone 8: Wird Wireless Charging ein Feature für iOS 11.1?

Das iPhone 8 soll den zehnten Geburtstag des Apple-Smartphones feiern und dafür eine Reihe von Features mitbringen, unter anderem einen OLED-Bildschirm und Gerüchten zufolge auch kabelloses Aufladen. Der bekannte Apple-Blogger John Gruber will gehört haben, dass kabelloses Laden erst später freigeschaltet wird.

„Kommt später“

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das iPhone 6 und Apple Pay oder an das iPhone 7 Plus und den Portrait-Modus. Was diese Features gemeinsam haben? Sie waren von Tag 1 an hardwareseitig vorhanden, wurden aber erst mit einem iOS-Update freigeschaltet. Das könnte auch in diesem Jahr wieder passieren.

John Gruber will gehört haben, dass das kabellose Laden einerseits separat verkauft wird, aber vor allem später kommen könnte, beispielsweise erst mit iOS 11.1. Damit hätte das kabellose Laden die Tradition fortgesetzt, die Apple in loser Abfolge schon seit ein paar Jahren zelebriert und das iPhone 8 (und dann wohl auch das „iPhone 7s“) mit einem Feature versehen, das erst später aktiv wird.

Dass kabelloses Laden ein separat verkauftes Feature wird, haben wir im Rahmen von Gerüchten schon öfter mal gehört. Ein Lichtblick ist jedoch, dass die Apple-Technik angeblich mit etablierten Lösungen kompatibel sein soll – aufgrund der vielen Android-Geräte, die kabelloses Laden unterstützen, gäbe es dann zumindest schon eine gewisse Auswahl auf dem Markt.

iPhone 8: Wird Wireless Charging ein Feature für iOS 11.1?
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*