Home » Apple » Apple Pay kommt… Nach Finnland, Dänemark, Schweden und die Vereinigten Arabischen Emirate

Apple Pay kommt… Nach Finnland, Dänemark, Schweden und die Vereinigten Arabischen Emirate

Yaay! Apple wird Apple Pay in weiteren Ländern der Erde ausrollen. Noch in diesem Jahr soll der Bezahldienst in Finnland, Dänemark, Schweden und den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar werden. Deutschland ist – mal wieder – nicht dabei.

Jetzt geht alles “ganz schnell”

Apple hat gestern seine Quartalszahlen bekanntgegeben und dabei auch im anschließenden Conference Call ein paar gestellte und ungestellte Fragen beantwortet. Eine von denen war, wie es wohl mit Apple Pay weitergeht. Laut der Anwesenden soll Apple noch in diesem Jahr nach Finnland, Dänemark, Schweden und in die Vereinigten Arabischen Emirate kommen.

So langsam könnte man sich so fühlen, als sei Deutschland ein weißer Fleck auf der Europakarte, nachdem immer mehr Länder rund herum mit Apple Pay bezahlen können. Die Schweiz, Frankreich, Russland, Spanien, Italien, Irland und Großbritannien sind schon dabei – außerhalb Europas kann in den USA, China, Australien, Kanada, Hongkong, Singapur, Japan, Neuseeland und Taiwan mit dem iPhone und der apple Watch bezahlt werden.

Deutschland ist allenfalls bei Gerüchten und vorsichtshalber schon einmal lokalisierten Support-Webseiten dabei, allerdings gibt es davon abgesehen noch keine Anzeichen für einen (ernsthaften) baldigen Start des Dienstes bei uns.

Apple Pay kommt… Nach Finnland, Dänemark, Schweden und die Vereinigten Arabischen Emirate
3.67 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wie lange werden sich unsere Kreditinstitute wohl noch modernen Transaktionsmethoden verweigern?
    Scheint ein deutsches Problem zu sein, wir sind auf anderen Gebieten ja auch zögerlich und lassen die Konkurrenz vorbeiziehen.

  2. Gute Frage. Ich war bei der Sparkasse, weil sich mein Vater beschweren wollte, dass NFC an seiner EC-Karte nirgends funktioniert und habe dann aus Spaß an der Freude auch mal Apple Pay angesprochen. Die Mitarbeiterin so: “Hoffentlich kommt das niemals. Das ist ja so gruselig, mit dem Handy zu bezahlen, wenn die Hacker das knacken…” – nun, die Gefahr gibt es bei Kreditkarten natürlich nicht, stimmt’s? 🤦‍♂️

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*