Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Die vielen Funktionen des Sleep-Buttons

iPhone 8: Die vielen Funktionen des Sleep-Buttons

Das iPhone 8 – oder iPhone Edition – ist quasi zum Greifen nahe. Doch durch das Fehlen des Home-Buttons stellen sich einige Fragen. beispielsweise wie man an Siri kommt. Sicherlich gibt es „Hey Siri“, aber da muss es doch auch eine Alternative geben – und die gibt es anscheinend.

Multifunktionaler Sleep-Button

Am Wochenende haben auch manche Entwickler Zeit dafür, auf die Suche nach interessanten Features zu gehen. So auch Guilherne Rambo, der sich in der HomePod-Firmware umgeschaut hat, um Hinweise darauf zu finden, ob der Sleep-Button beim iPhone 8 womöglich wichtiger wird. Und tatsächlich: Es soll Gesten geben, die Siri aufrufen, wenn man den Sleep-Button gedrückt hält – ähnlich wie jetzt schon beim Home-Button.

Das allerdings soll nicht die einzige Funktion sein, die der Sleep-Button dazu gewinnt. Die brasilianische Webseite iHelp BR hat vor einem Monat in der HomePod-Firmware gefunden, dass Apple möglicherweise plant, den Sleep-Button im Kontext der geöffneten App eine andere Funktion zu geben. So wurden Funktionen gefunden, die darauf hindeuten, dass der Sleep-Button in der Kamera auch als Auslöser genutzt werden könnte.

Apple wird das iPhone 8, oder wie auch immer es letztendlich heißen wird, am 12. September auf der Keynote vorstellen, die vergangene Woche in Form von Einladungen angekündigt wurde.

iPhone 8: Die vielen Funktionen des Sleep-Buttons
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*