Home » iPhone & iPod » Noch schnell Updates: Apple veröffentlicht iOS 11 und tvOS 11 Beta 9 für Entwickler

Noch schnell Updates: Apple veröffentlicht iOS 11 und tvOS 11 Beta 9 für Entwickler

Zwei Betas in einer Woche – das ist auch selten. Aber das hat es schon gegeben. Heute ist es wieder soweit: Apple hat sowohl von iOS 11 als auch von tvOS 11 die neunte Beta für Entwickler veröffentlicht. Aber sie ist nicht sehr groß.

40 MB

Apple lässt es heute noch einmal krachen und veröffentlicht die inzwischen neunte Beta-Version von iOS 11 und tvOS 11 für Entwickler. Der Download der iOS-Beta ist dabei kaum der Rede wert. Gerade einmal 40 MB ist er groß, entsprechend wenig dürfte sich geändert haben. Vermutlich sind es letzte Feinschliffe in Form von Fehlerbehebungen, die aber nur kleine Teile des Systems betreffen.

Apple hat heute schon die Einladungen zur Keynote am 12. September verschickt. Von daher könnte man wohl davon ausgehen, dass das Unternehmen nun auch iOS 11 fertigstellen muss, jetzt, da es einen öffentlichen Termin gibt – traditionell erscheinen neue Versionen von iOS in zeitlicher Nähe zu derjenigen Keynote, die das neue iPhone, das mit der neuen Generation initial ausgeliefert wird, vorstellt.

Wie immer gilt: Macht ein Backup, nutzt keine produktiv verwendeten Geräte, wer die Beta schon testet, sollte das Update aufspielen – ihr kennt den Drill.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy