Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Apple bestätigt Rauschen beim Telefonieren, verspricht Lösung

iPhone 8: Apple bestätigt Rauschen beim Telefonieren, verspricht Lösung

Das iPhone 8 hat ein kleines Problem und zwar beim Telefonieren. Mehrere Nutzer monieren, dass sie bei einem Telefonat ein Rauschen oder Knackgeräusche hören, die mit einem anderen Smartphone nicht zu hören waren. Apple hat den Fehler nun bestätigt und verspricht eine Lösung dafür.

Vernünftig telefonieren

Telefonieren mit einem Smartphone? Macht das überhaupt jemand? Anscheinend schon, denn andernfalls wären die Störgeräusche, von denen Nutzer des iPhone 8 beim Telefonieren geplagt werden, nicht aufgefallen. Aber Apple hat gegenüber The Verge ausrichten lassen, dass man sich dem Problem bewusst ist und dass nur eine „kleine Anzahl von Nutzern“ betroffen ist. Das Team sei dabei, das Problem zu beheben, ein kommendes Update werde die Lösung bringen, so Apple.

Aus der Ferne ist schwer zu bestimmen, wo die Geräusche herkommen. Berichtet wird von Rauschen oder Knack-Geräuschen. Verwendet man Kopfhörer oder den Freisprechlautsprecher, sind keine Störungen wahrzunehmen, wohl aber beim eingebauten Lautsprecher am Ohrteil.

Darüber hinaus wurde experimentell ermittelt, was alles nicht hilft. So scheint der Netzbetreiber unschuldig zu sein, denn WLAN Call oder Voice Over LTE bringt keine Verbesserung, genauso wenig ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein Austausch des Geräts.

iPhone 8: Apple bestätigt Rauschen beim Telefonieren, verspricht Lösung
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*