Home » iOS » iOS 12 Beta 7 ist da – auch macOS, watchOS und tvOS mit Update

iOS 12 Beta 7 ist da – auch macOS, watchOS und tvOS mit Update

Nun ist es soweit, bereits kurz nach der Veröffentlichung der Beta 6 ist nun bereits die Beta 7 verfügbar. Dies gilt jedoch vorerst nur für Entwickler, doch auch die Public Beta dürfte üblicherweise nicht lange auf sich warten lassen. Und auch für watchOS, macOS und tvOS gibt es Updates der Beta-Versionen mit neuen Funktionen.

In einer immer höher werdenden Frequenz veröffentlicht Apple mittlerweile neue Beta-Versionen von iOS 12. Das bedeutet für all diejenigen, die sich für das neue Betriebssystem interessieren: Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur finalen Version. Erst vor ungefähr einer Woche stellte Apple die Beta 6 zum Download zur Verfügung, nun ist mit der Beta 7 bereits die Nächste erschienen – wenn auch vorerst nur für registrierte Entwickler. Aber auch alle anderen müssen sich üblicherweise nicht lange gedulden, denn erfahrungsgemäß folgt zeitnah auch die Public Beta.

Das Feature, auf das viele Nutzer bei iOS 12 am gespanntesten warten, ist wohl die Bildschirmzeit. Diese neuen Einstellungsmöglichkeiten erlauben es den Nutzern die Benutzungszeit verschiedener Apps oder aber des iPhone bzw. iPad als Gesamtes einzuschränken. Darüberhinaus lassen sich detaillierte Statistiken über die Verwendung der Devices einsehen. Vor allem für Eltern dürfte diese Funktion interessant sein, um dafür zu sorgen, dass ihre Kinder nicht zu viel Zeit mit den Geräten verbringen. Aber auch diejenigen, die bei der Benutzung ihres Apple-Geräts des öfteren die Zeit aus den Augen verlieren, haben nun die Möglichkeit sich selbst zu beschränken.

Neue Beta auch für watchOS, macOS und tvOS

Das neue watchOS 5 ermöglicht es Nutzern in Zukunft Podcasts direkt über die Apple Watch zu hören. Darüberhinaus kann die Apple-Smartwatch jetzt auch Webinhalte anzeigen.

Bei der Beta 7 von macOS Mojave dürften sich viele Nutzer vor allem über den Mac App Store freuen, der ein großes Update erhalten hat. Hier stehen in Zukunft unter anderen einige Apps zum Download zur Verfügung, die es bislang nur für iOS gab.

 

iOS 12 Beta 7 ist da – auch macOS, watchOS und tvOS mit Update
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. iOS 12 Beta 7 wurde schon längst gestern wieder zurückgezogen und auf die Bildschirmzeit wartet kein Mensch, so unübersichtlich das Ganze ist. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*