Home » Apple » Was wird auf dem Apple Special Event 2019 gezeigt?

Was wird auf dem Apple Special Event 2019 gezeigt?

Der kalifornische Konzern veranstaltet am 25. März 2018 einen Special Event und sagte dazu “Showtime”, was auf neue Abo-Dienste hindeuten könnte.

Im Jahr 2006 hatte Apple für seine damalige Keynote bereits schon einmal das gleiche Wort genutzt und präsentierte Apple TV.

Einladung mit Countdown

Zu seinem Special Event hat Apple eine Einladung im alten Filmstreifen-Stil mit einem Countdown veröffentlicht und dies könnte ein Hinweis auf den lange erwarteten TV-Streamingdienst sein. Seit dem letzten Jahr befinden sich Serien in der Produktion, die offenbar für den Streamingdienst gedacht sind und Milliarden US-Dollar verschlingen.

Neben Serien sollen auch Spielfilme in der Planung oder Produktion sein. Die Filmindustrie in Hollywood hat Schwierigkeiten mit Apple in der Zusammenarbeit, weil sich das Unternehmen zu stark in die Arbeitsprozesse einmischen würde und sehr strenge Vorgaben über die Inhalte erlassen habe. Die Serien und Filme sollen frei von Gewalt, Erotik und Negativen sein. Laut Gerüchten könnte der TV-Streamingdienst auch erst später im Jahr starten. Von TV-Geräteherstellern wird AirPlay 2 künftigt unterstützt.

Abo-Flatrates für News und Magazine

Im Jahr 2018 übernahm Apple den Abodienst Texture, der für 10 US-Dollar monatlich Magazine zum online lesen anbietet. Nach Spekulationen soll Apple für sein News-, und Magazinportal 50 Prozent vom Umsatz als Provision berechnen und sorgte für negative Kritiken durch US-Medienverlage.

Neue Hardware-Produkte wie ein Apple iPad 7, iPad mini 5, iPod Touch und AirPods 2 werden erwartet. Die Ladematte Apple AirPower könnte ebenfalls erscheinen. Ob es auch einen neuen Apple Mac oder iMac geben wird ist nicht bekannt.

Was wird auf dem Apple Special Event 2019 gezeigt?
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*