Home » iPhone & iPod » Hands-On Video von angeblichen Apple iPhone 9 auf TikTok aufgetaucht

Hands-On Video von angeblichen Apple iPhone 9 auf TikTok aufgetaucht

Auf der Videoplattform TikTok ist jetzt ein Hands-On Video eines Smartphones mit der Bezeichnung Apple iPhone 9 aufgetaucht, welches zigfach heruntergeladen und auf Twitter geteilt wurde.

Apple iPhone 9 im Video?

Das gezeigte Smartphone in dem TikTok-Video zeigt möglicherweise einen Klon mit einer angepassten Version von Google Android OS, vermutete 9to5mac gestern. Eventuell könnte es auch ein Gehäuse auf einem komplett anderen iPhone-Modell sein. Wenn es sich um einen echten Prototypen eines Apple iPhone handeln sollte, würde eine “Propriertär und vertraulich”-Warnung auf dem Sperrbildschirm erscheinen.

Nach allgemeiner Erwartung wird das Apple iPhone 9 bezüglich seines Designs fast identisch mit dem iPhone 8 sein und einen abgerundeten Formfaktor haben. Das Apple iPhone 12 soll ein kastenförmiges Design aufweisen und dem iPhone 4 ähneln. Das TikTok-Video scheint eine Verschmelzung von Gerüchten über das iPhone 9 und iPhone 12 zu sein.

Neue Leak-Plattform TikTok?

Bislang wurden Lecks in der Lieferkette über Plattformen wie WeChat veröffentlicht, doch TikTok bietet eine neue einfachere Möglichkeit für Leaks. Die Zielgruppe der Kurzvideo-Plattform sind junge Leute und sie werden das “iPhone 9”-Gerät in dem Video kaum entschlüsseln können.

Der vermeintliche iPhone 9 Prototyp in dem Hands-On-Video ist recht hübsch und doch nur ein Phantasieprodukt. Nach derzeitigen Stand soll das Nachfolgemodell des iPhone SE im März erscheinen, mit einem knapp 5 Zoll großen Display und Apple A13 Octacore-Prozessor ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy