Home » iPhone & iPod » iPhone 3G in Frankreich ein Bestseller!

iPhone 3G in Frankreich ein Bestseller!

iphone-orangeGerade von den Franzosen hätte man vor einem Jahr nicht gedacht, dass das iPhone je einen beliebten Platz einnehmen würde. Die französische Tageszeitung „La Tribune“ meldete nun, dass Orange über die Weihnachtszeit den Umsatz der iPhone-Verkäufe gegenüber dem Vorjahr verdreifachen konnte. Grund für diesen Zuwachs ist mit Sicherheit die Aufhebung des Exklusiv-Vertrages zwischen Apple und Orange.

Noch im letzten Jahr verzeichnete der französische Mobilfunkanbieter Orange nur magere 70.000 iPhones, die über die Ladentheke gingen. Nach obigen Informationen sind demnach in der Weihnachtszeit rund 210.000 iPhones verkauft worden. Seit der Aufhebung des Vertrages darf das iPhone 3G auch von anderen Anbietern verkauft werden, die entgütligen Verkaufszahlen können sich dementsprechend also noch in die Höhe verändern. Die obigen Zahlen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da sich Orange, wie auch andere französische Anbieter, bisher nicht hierzu äußerten.

via Bloomberg

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy