Home » iPhone & iPod » iPhone OS 3.0 Beta 3: Neuerungen und Skype verbietet 3G-Telefonate

iPhone OS 3.0 Beta 3: Neuerungen und Skype verbietet 3G-Telefonate

Vergangene Nacht veröffentlichte Apple für Entwickler die iPhone OS 3.0 Beta 3. Wir stellten gestern bereits klar, dass man von der dritten Beta-Version nicht allzuviel erwarten sollte. Es wurde wohl eher unter der Haube geschraubt. Das iPhoneInfoBlog berichtet nun über zwei neue Schalter in den Systemeinstellungen, die es ermöglichen das „In-App-Purchasing“ und die „Location“ (also die Standort-Ermittlung) global auszuschalten. Somit kann man bei Bedarf vollkommen auf kaufbare Addons in iPhone-Applikationen verzichten und auch verhindern, dass der aktuelle Standort an iPhone-Applikationen übermittelt wird.

Weitere Neuerungen präsentieren die italienischen Kollegen von iSpazio in einer kürzlich veröffentlichten Gallery. Darauf zu sehen sind unter anderem erste Neuerungen in der überarbeiteten Messenger-App. iPhone-Besitzer können so nun die Benachrichtung über eine neu eingetroffene SMS ohne Auszug anzeigen lassen und den Hinweiston wiederholen lassen. Wie gestern bereits angemerkt, hat Apple auch an der Lokalisierung gearbeitet. Das äußert sich z.B. in weiteren, neuen Tastatur-Layouts. Zuletzt scheint die YouTube-App nochmals funktionaler zu werden. Nun können Nutzer-Accounts und Playlisten verwendet werden.

Zuletzt möchten wir nochmals das Thema Skype auf dem iPhone, insbesondere unter dem iPhone OS 3.0 ansprechen. Vergangene Nacht veröffentlichte man ganz nebenbei eine neue Version der Skype-Applikation, die nun auch unter dem iPhone OS 3.0 das Telefonieren im UMTS-Netz unterbindet. Darüber hinaus scheint man nun auch gegen Jailbreaker vorzugehen, indem man diese einfach aussperrt, wie iClarified berichtet. (Siehe Screenshots) Allerdings scheint diese Sperre mit einem einfachen Trick aushebelbar zu sein. Stellt man die automatische Anmeldung in den iPhone-Einstellungen ein, so genügt ein einfacher Klick auf „Alle“ Kontakte. Bei manchen gejailbreakten iPhones scheint es zu keinem Problem zu kommen.

iPhone OS 3.0 Beta 3: Neuerungen und Skype verbietet 3G-Telefonate
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.