Home » Gerüchteküche » Apple-TV schon ab 2010?

Apple-TV schon ab 2010?

apple-tv-boxWird es schon bald Fernsehsendungen via iTunes  geben? Die Gerüchte dafür verdichten sich immer mehr. Zuletzt wurde im Sommer über eine mögliche Settop-Box für Apple-TV berichtet, mit der angeblich ein Fernsehangebot auf Abo-Basis empfangen werden kann.

Nun verdichten sich die Gerüchte allerdings dahingehend dass der Start von Apple-TV bereits Anfang 2010 bevorstehen könnte. Auch der renommierte Wall Street Journal-Blog Namens „All Things Digital“ unterstützte diese Gerüchte jüngst mit Berufung auf seriöse Quellen.

Den Informationen des Blogbetreibers Peter Kafka zufolge soll bereits durchgesickert sein dass es sich beim TV-Angebot von Apple nicht zwingend an ein an die Settop-Box gekoppeltes Angebot handeln soll. So sollen die Programme zum Beispiel auch über iTunes bezogen werden können. So kann Apple-TV auf den verschiedensten Endgeräten genutzt werden wie etwa dem iPhone, iPod, Mac, Mac Mini sowie auch an einem ganz normalen PC. Natürlich könnte Apple-TV aber auch ein sinnvolles Feature für den neuen Tablet sein.

Es gibt allerdings auch Hürden die Apple noch zu nehmen hat. So haben die meisten Sender bereits bestehende Verträge mit Anbietern von Kabel-TV. Ob man die für einen Apple-Deal auf Spiel setzen wird sei fraglich. Auch sind die Auswirkungen auf die Werbewirtschaft noch nicht abzusehen. Vorteilhaft könnte aber sich aber wiederum die Tatsache auswirken dass Apple-CEO Steve Jobs auch im Disney-Vorstand sitzt. Man wird sehen wie es weiter geht…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy