Home » App Store & Applikationen » App Store – 350 Apps pro Sekunde

App Store – 350 Apps pro Sekunde

Nach dem Verkauf der App Nummer Dreimilliarden eine weitere beeindruckende Zahl: Im App Store werden laut Gizmodo jede Sekunde etwa 350 Apps verkauft!

Dabei steigen die Zahlen immer weiter, was man schon alleine daran sieht dass erst im September letzten Jahres die Marke von zwei Milliarden Apps erreicht wurde, während bereits gestern bekannt wurde dass insgesamt drei Milliarden Apps verkauft wurden. Der Anstieg der Aktivität im App Store ist also nach wie vor expotentiell.

Zwar sind iPod Touch und iPhone nun schon einige Zeit auf den Markt, doch wird erst in diesen Tagen die ganz breite Masse an Konsumenten mit den Endgeräten erreicht. So setzt sich zum Beispiel das iPhone gerade erst in China durch, wo noch ein schier gigantisches Potenzial für weiteres Wachstum vorhanden ist. Ebenso sind Märkte wie Indien oder Brasilien noch lange nicht erschlossen. Auch hierzulande oder in den USA werden die entsprechenden Apple-Produkte jetzt erst so „preiswert“ und populär dass sie neue Käuferschichten erreichen, die dem Ganzen vorher noch mit Skepsis gegenüberstanden.

Zudem steht Apples iSlate in den Startlöchern, mit dem man aller Wahrscheinlichkeit nach auch Apps kaufen können wird. Auch würden für ein solches Endgerät vermutlich ganz neue Apps entstehen, wie wir sie vom iPod Touch oder iPhone bislang noch nicht kennen. Somit sieht für die nächste Zeit alles nach weiterem Wachstum aus.

App Store – 350 Apps pro Sekunde
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Appel hat es wieder mal geschafft appel das welt Technick imperium Appel vs Microsoft Das Appel Imperium schlägt zurüch mit app nummer 3milliarde App appel for ever :-)