Home » Software » Updates für iTunes 9.1, Quicktime und iPhoto

Updates für iTunes 9.1, Quicktime und iPhoto

Bei Apple kommt derzeit ein Update nach dem anderen raus! Es scheint so, als wolle man noch einiges „über die Bühne bringen“ bevor man das iPad auf die Menschheit loslässt.

iTunes Update

Die Version 9.1. von iTunes wird jetzt als Download inklusive iPad-Kompatibilität angeboten. Neben der reinen Funktionalität auf dem iPad gibt es auch die eine oder andere kleine Verbesserung der Software. So können zum Beispiel auch Bücher über iTunes verwaltet werden, die via iBooks auf das iPad geladen wurden. Das neuste iTunes mit einer Gesamtgröße von 94 MB läuft auf Mac OS X ab Version 10.4.11, Windows XP, Vista sowie Windows 7.

Quicktime Update

Auch der Multimedia-Player Quicktime wurde aktualisiert. Die neue Version läuft als Quicktime 7.6.6 und steht zum Download für Mac OS sowie Windows bereit. Neben dem Fixen einiger relevanter Sicherheitslücken wurde die Zuverlässigkeit bei der Nutzung mit iMovie verbessert.

iPhoto Update

Die Bildverarbeitung iPhoto erhielt ebenfalls einige Verbesserungen. Hier gab es vor allem kleinere Optimierungen. Bevorzugt wurden aber Verbesserungen bei der Synchronisation mit dem iPhone vorgenommen und entsprechende Import-Funktionalitäten verbessert. iPhoto 8.1.2 steht seit Kurzem zum Download bereit.

Download-Link für iTunes und Quicktime: http://support.apple.com/downloads/
Download-Link: für iPhoto http://support.apple.com/kb/DL970

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.