Home » iPhone & iPod » PR-Experten: iPhone4 Rückruf scheint unvermeidlich

PR-Experten: iPhone4 Rückruf scheint unvermeidlich

Das iPhone 4 und sein Antennenproblem scheinen sich zu Apples Waterloo zu entwickeln. Nachdem bereits gestern die amerikanische Ausgabe der Stiftung Warentest Kunden davon abgeraten hat, das iPhone 4 wegen des bekannten Signalverlustes zu kaufen, schlagen die Wellen heute noch höher.

So zitiert Leander Kahney von CultofMac eine Reihe von PR-Experten, die sich dafür aussprechen, dass Apple eine Rückruf-Aktion des begehrten iPhone 4 starten sollte.

So äußert sich Professor Matthew Seeger frei übersetzt: “Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Apple einen Rückruf für das iPhone 4 startet. Apple ist quasi dazu gezwungen, schließlich ist das Markenimage das wichtigste Gut von Apple und die momentanen Probleme sind für das Image einfach verheerend.”

Einige der Experten sehen sogar Parallelen zu den Toyota-Skandalen der letzten Monate und Chris Lehane, ehemaliger Krisenberater des Weißen Hauses zu Zeiten von Clintons Präsidentschaft, geht davon aus, dass sich Apple mit seiner Aussage, es handele sich um ein Softwareproblem selbst noch tiefer reingeritten hat.

Erst durch diese Aussage habe schließlich Consumer Reports das Problem noch genauer unter die Lupe genommen und kam, wie gestern berichtet, zu dem Schluss das iPhone 4 für “nicht empfehlenswert” zu halten.

Laut Seeger kann Apple zwar kurzfristig mit kostenlosen Bumper (Schutzhülle) eine temporäre Lösung finden, allerdings sollte die Firma mittelfristig einen Rückruf einleiten. Schließlich sei es wichtiger die Marke Apple zu schützen, als ein einzelnes Produkt.

(Quelle: cultofmac)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Was für ein überflüssiges Gelaber!

  2. nope. aber dein kommentar.

  3. @ Sjsbsb “ Wenn man nichts Produktives zu sagen hat….einfach ma Fr…esse halten !“

    Ansonsten tolle Arbeit macht weiter so @ apfelnews Team!

    Gruß iMaxi

  4. F…uck iphone4!
    Passt mit bumper nicht mehr in die Kfz Halterung!