Home » App Store & Applikationen » Offizielle Wacken-App im App Store!

Offizielle Wacken-App im App Store!

Das Wacken Open Air ist laut Veranstalter-Angaben das größte Heavy Metal-Festival seiner Art weltweit und nach Rock am Ring das zweitgrößte Dreitage-Open-Air-Festival in Deutschland. Veranstaltungsort ist das Dorf Wacken, eine kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein.

Bereits im Jahre 1990 fiel der Startschuss für das Festival, welches in den Anfangszeiten kaum mehr als 800 Besucher anlocken konnte. Im Jahre 2008 wurde von offiziellen Stellen dann schon eine Besucherzahl von 65 000 gemeldet. Im Lauf der Jahre wuchs das Interesse von Fans an dem Open Air immens, sodass in den Jahren 2007 und 2008 das Festival bereits schon im Kartenvorverkauf ausverkauft war.

Wie geschätzt die Veranstaltung auch seitens der auftretenden Musiker ist, zeigt die Liste namhafter Bands. So nahmen bereits Bands wie Scorpions, Saxon, Twisted Sister und Helloween Live-DVD’s vor Ort auf.

Mit der nun veröffentlichten Applikation für das Apple iPhone bringen die Entwickler eine umfangreiche Informationsquelle rund um das Großereignis. So zeigt sich die App quasi als Schweizer Taschenmesser für das Open Air 2010 und beinhaltet unter anderem eine interaktive Festivalkarte, sowie die Möglichkeit Freunde auf der Veranstaltung zu orten.

Allen Wacken Besuchern kann das Programm, welches natürlich kostenlos zum Download bereitsteht nur empfohlen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Die App zu SonneMondSterne (SMS) ist auch schon draussen. Das Festivak findet afaik gleichzeitg dieses Jahr zu Wacken statt…

  2. Helloween hat noch keine DVD beim Wacken aufgenommen ;)