Home » App Store & Applikationen » Kostenlose ARD Tagesschau App bekommt endlich grünes Licht!

Kostenlose ARD Tagesschau App bekommt endlich grünes Licht!

Fast ein dreiviertel Jahr hat es gedauert, bis die von Politikern und vielen Medien umstrittene Tageschau App des ARD Fernsehens amtlich genehmigt wurde.
Das Thema der kostenlosen Tagesschau App sorgte für viele Diskussion und großes Aufsehen Ende 2009.
Dabei wollten die Entwickler lediglich das Angebot an gratis News Appsfür das iPhone und Co für die Allgemeinheit erweitern.

Die Vorwürfe welche die Kritiker der Tageschaus App äußerten waren jedoch niederschlagend, sodass bislang der Start der App verschoben
werden musste.

Um nocheinmal die Fakten Revue passieren zu lassen empfiehlt es sich die Artikel:

„Heftige Kritik an geplanter Tagesschau-App“

und

„Auch viele Politiker sind gegen Tagesschau-App“

zu lesen.

Die Staatskanzlei Hannover hat die umstrittene Tagesschau App und das einhergehende Telemedienkonzept amtlich genehmigt. Der Streit mit diversen Medienverlagen wie Springer und Co sowie mit dem NDR ist nun zu Gunsten des ARD aufgrund des Bestehens des sogenannten 3- Stufen-Tests entschieden worden.

Weitere Informationen zum Ablauf des Verfahrens gibt es auf http://carta.info

Bis die Tagesschau App nun endlich den AppStore erreicht, kann die Zeit mit der mobile optimierten Page „Mobilecast“ des ARD überbrückt werden.

Einen ersten Einblick in die Tagesschau App liefert das folgende iFun-Video.

Tagesschau App auf der Cebit 2010

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy