Home » Apple » Apple: Gratis Bumper Aktion und iPhone 4 Rückgabe endet!

Apple: Gratis Bumper Aktion und iPhone 4 Rückgabe endet!

Das Programm der kostenlosen iPhone 4 Schutzhüllen sowie die kostenlose Rückgabe-Option beim Kauf eines neuen iPhone 4 läuft planmäßig am 30.9.2010 aus. Bis Ende September können also noch kostenlose Schutzhüllen für das iPhone 4 per App geordert werden. Auch der Zeitraum der kostenfreien Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf wird es in dieser Form ebenfalls nicht mehr geben.

Wir erinnern uns. Nachdem das neue iPhone 4 vorgestellt wurde, häuften sich die Beschwerden über Empfangsprobleme. Das Resultat
dieser Massen-Euphorie folgte in der Form der kurzfristig ins Leben gerufenen Antennagate, welche jedoch für noch mehr Aufregungen und Kritik sorgte. Dennoch brachte die ins Leben gerufenen „Bumper“- Aktion etwas Entspannung bei den Betroffenen. Apple verwies jedoch weiterhin darauf, dass die Aktion Ende September auslaufen würde und hält somit Wort.

Apple meldet sich ebenfalls noch einmal zu Wort. Das Antennenproblem sei geringer als man dachte. Bei der Anzahl der Betroffenen, welche eine Hülle benötigen um die Empfangsqualität des iPhone 4 zu verbessern, handelt es sich zudem um einen recht geringen Prozentsatz. Treten bei Geräten, welche nach dem 30.9.2010 gekauft wurden Probleme auf, werden diese weiterhin von Apple mit einer kostenlos Schutzhülle versorgt. Bislang hätte jeder iPhone 4 Käufer in den Genuss einer gratis Hülle kommen können. Apple beendet somit ein Kapitel, was für unzählige Schlagzeilen sorgte. Auf die Frage, warum ausgerechnet der 30.9.2010 als Auslaufdatum festgelegt wurde, Antwortete Steve Jobs: „Maybe we'll have a better idea.“ Wir sind gespannt was nun kommen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy