Home » Tipps & Tricks » Hilfe bei Empfangsproblemen nach Jailbeak dank “Carrier Reset Fix”!

Hilfe bei Empfangsproblemen nach Jailbeak dank “Carrier Reset Fix”!

Die Probleme nach einem erfolgreich durchgeführten Jailbreak bzw. Unlock häufen sich in letzter Zeit. Es handelt sich hierbei um Empfangsprobleme beispielsweise beim iPhone 4 nach dem Hack. Der Status „Suchen“ oder „Kein Netz“ ist bei immer mehr Anwendern eine ärgerliche Folge der iPhone Modifizierung.

Diesen Einbußen wird dank des neuen Tools „Carrier Reset Fix” entgegengewirkt. Im Pushfix-Repository steht das neue Tool ab sofort kostenlos bei Cydia bereit.

Um das Tool ordnungsgemäß installieren zu können, muss zunächst Cydia gestartet werden. Per Suchfunktion gebt ihr bitte “Carrier Bundle Fix” ein. Cydia müsste ohne Probleme das Tool finden. Treten dennoch Komplikationen auf dann müsste zuvor das Repository http://cydia.pushfix.info ergänzt werden. Der Bundle Fix muss nun installiert werden. Nach erfolgreicher Installation muss das Handy ausgeschaltet und die Simkarte raus und wieder reingelegt werden. Das iPhone sollte nun nach erfolgreichem Neustart sich wieder ordnungsgemäß ins Netz einwählen. Erfahrungsberichte von euch sind erwünscht. Bei Fragen könnt ihr euch ebenfalls im Kommentarbereich auslassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. ist das nur für iphone 4 ?

  2. Hi Andi,

    es handelt sich hierbei wohl um ein allgemeines Problem bei telefoniefähigen iDevices mit iOS 4.1 Jailbreak.

    MfG Micha

  3. Funktioniert auf jeden Fall bestens! (iPhone4)
    Ich hatte diese Probleme und sie sind nun beseitigt.

  4. Ich hatte den fix vor ein paar Tagen laufen lassen, nun geht das iPhone 4 gar nicht mehr.
    Es stand immer kein Netz da. Selbst die SIM rein raus hatte das iPhone nicht mehr erkannt.

  5. Klappt bei mir leider nicht (Iphone 3GS) FW 4.1 Jailbrocken :(
    immer noch „kein Netz“ oder „Suchen …“ … ab und zu habe ich BASE :( *kotz`*

  6. tja, ich lebe bestens ohne gejailbreaktes iPhone 4!!! 

  7. Hallo, heißt das nun bundle oder reset fix?

  8. Hey Ronny,
    hast du eine Lösung gefunden das Netzproblem in den Griff zu bekommen?

    Gruß
    Lutz

  9. Habe die gleichen Probleme wie Lutz und Ronny.. der Empfang ist dermaßen schlecht, nicht nur weil ich Base habe :(

  10. Hallo, ich habe folgendes Problem…und zwar bekomme ich beim Download immer in cydia die Fehlermeldung: Subprocess Post Installation Script returned Error Exit Status 1 & wenn ich dann zu cydia zurückkehre kommt die Meldung das es nur teilinstalliert wurde und ob ich es leeren möchte… Kann mir jmd helfen ?

  11. muss man die simikarte rausnehmen wenn es noch an ist , beim ausschalten oder wenns aus ist ?

  12. Hallo, mein problem nach dem ich mein iphone 3g gejailbreakt habe und ultrasn0w installiert habe steht nur noch netzsuche =(
    Weder die t-mobile karte noch die 1und1karte läuft !
    Wie kann ich denn das Paket ohne Netz installieren?
    :(

  13. also bei mir funktioniert cydia schon gar nicht.. da steht die ganze zeit „lade daten“

    was soll ich nur tun?!

  14. hallo, habe mein IPhone 4 gejailbreakt mit IOS 5.1.1 habe Cydia drauf, es steht dann oben „Kein Netz“ aber ich kann das bundle bei Cydia nicht ohne Netz downloaden… HILFE !!!!
    LG Manu

  15. HAbe das auf meinem Iphone 3g installiert und wie beschrieben Handy aus gemacht und Sim raus. Wieder rein gemacht und Handy an es findet trotzdem kein Netz