Home » Gerüchteküche » iPhone 5 schon Anfang 2011?

iPhone 5 schon Anfang 2011?

Das iPhone 4 ist noch gar nicht mal so lange auf dem Markt, da brodelt schon wieder die Gerüchteküche rund um einen Nachfolger. Aktuell ist auf vielen Quellen im Internet zu hören, dass und das iPhone 5 bereits Anfang 2011 bevorstehen könnte und Apple dieses Mal den üblichen Entwicklungszyklus bricht.

Die Gründe dafür sollen angeblich in der erstarkenden Smartphone-Konkurrenz liegen. Konkurrenten wie Samsung, HTC und Co schlafen nicht und bringen in immer kürzeren Zeitabständen neue High-End-Geräte, vor allem auf Basis von Andorid raus. Als weiteren Hinweis auf ein iPhone 5 im Frühjahr 2011 werten Quellen wie zum Beispiel apps-news.de die Tatsache, dass Apple verkündet das „weiße iPhone“ zu dieser Zeit ausliefern zu können. Es wird jedoch angeblich nicht explizit vom „iPhone 4“ gesprochen.

Was könnte das iPhone 5 also mitbringen: Im Wesentlichen gibt es derzeit drei Punkte über die laut spekuliert wird. Zum einen wird aktuell von einer möglichen Multi-SIM-Lösung beim iPhone 5 berichtet. Auch ein Super AMOLED Display könnte mit an Bord sein, genauso wie der UMTS-Netzstandard der nächsten Generation.

Bislang stützen sich jedoch alle Quellen nur auf eine sehr wage Informationslage und oberflächliche Gerüchte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. das iPhone 5 wird doch nur wieder ein kleines Update vom Vorgängermodell.
    (siehe 3G zu 3GS)

    ich hol mir dann erst wieder das iPhone 6 und nächstes Jahr das iPad 2 zur „Überbrückung“ :-)

  2. so siehts aus, denke nicht das das iPhone5 extrem viel mehr ahben wird wie das iPhone4 behate den 2 jahresrythmus bei dann sind die Änderungen wenigstens bemerkbar ;) zudem bin ich sehr zufrieden mit meinem 4er.

  3. iPhone KFZ Halterungen

    Ich denke das dass iPhone 5 noch lange auf sich warten lässt. Aktuell hat Apple genug mit der Fehlerbehebung des iPhones 4 zu tun. Danach wird am iPhone 5 gebastelt. Hoffentlich hat Apple aus dem iPhone 4 gelernt. Und bitte nicht nur aus den Fehlern, sondern auch aus der Nachfrage und der Lieferzeit.