Home » App Store & Applikationen » Dank dem gratis Zeugnisknacker hat man stets den Anwalt in der Tasche!

Dank dem gratis Zeugnisknacker hat man stets den Anwalt in der Tasche!

Janolaw ist ein Internet-Rechtsdienstleister und bietet ab sofort den kostenlosen Zeugnisknacker im AppStore zum Download bereit. Ausdrücke, wie „Er hat sich stets bemüht“ sagen vieles aber irgendwie auch nichts tatkräftiges aus. Allerdings handelt es sich bei diversen Zeugnisbeurteilungen, egal ob Schul oder Arbeitszeugnis, um standardisierte Texte, welche die Kernaussagen in verschlüsselter Form überliefern sollen.

Um eine ausführliche Beschreibung zu erhalten, kann der Satz „Sie erfüllte ihre Aufgaben zu unserer Zufriedenheit“ beispielsweise im Suchfeld der App eingegeben oder im Scrollfeld ausgesucht werden.

„Bei Fragen zum Arbeitszeugnis geht es meist nur um ganz bestimmte Bemerkungen, die nicht verstanden werden. Dabei handelt es sich oft um standardisierte Formulierungen, die wir für den Zeugnisknacker systematisiert und in eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche für Handheldgeräte überführt haben“, erläutert Stefan Schiefer, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Geschäftsführer Recht bei janolaw.

Das tolle an der gratis Anwendung aus dem Hause janolaw ist, dass diese stets mit neuem juristischen Input gefüttert wird.

Schiefer: „Zurzeit sind knapp 4.000
Formulierungen im System vorhanden, was aber durch Feedback unserer Kunden ständig weiter ausgebaut werden soll.“

Trotz der aussagekräftigen Formulierungen sowie das Internet-Angebot der Firma janolaw, was unter anderem den Usern erlaubt ein rechtwirksames Mietminderungsschreiben beispielsweise selbst aufzusetzen, ersetz die App keinen Anwalt.

„Der Zeugnisknacker übersetzt bestimmte Formulierungen, aber er
kann ein Zeugnis nicht im Zusammenhang prüfen. Er ersetzt also keinen
Zeugnischeck.“

so Schiefer weiter.

Ab sofort gibt es den „Zeugnisknacker“ kostenlos für das iPhone und das iPad. Viel Spaß beim Entschlüsseln diverser Zeugniscodes.

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. iPhone KFZ Halterungen

    Ich denke das sich diese App mehr an die Kinder richtet, die sich nicht wirklich in der Schule bemühen.

  2. Man brauch nur den Text so negativ wie möglich auslegen und man weiß was gemeint ist….
    er hat sich sehr bemüht….heißt für mich er hat ewig lange herumgewurschtelt und doch nichts zusammengebracht….

    würd ich so interpretieren wenn ich es negativ lese

  3. finde ich garnicht schlecht die app aber wenn man hin und wieder die zeugnisse liest und etwas googelt erkennt man selbst die fehler bzw. schlechten bewertungen. aber gut könnte auch daran liegen das ich direkt mit solchen dingen zu tun habe :)