Home » App Store & Applikationen » Das Foto-Kochbuch 4.0: Jetzt auch fürs iPhone!

Das Foto-Kochbuch 4.0: Jetzt auch fürs iPhone!

Das bekannte Fotokochbuch für das iPad, welches es auch schon in einen Werbespot von Apple geschafft hat, ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch erhältlich. Nachdem eine Vielzahl der Anwender sich auch eine iPhone Anwendung vom Schritt-für-Schritt Fotokochbuch wünschten, reagierte das Team rund um Michael Ditter ohne langes Zögern und machte die Symbiose mit der iDevice Familie, zu Gunsten der Hobby-Köche, perfekt.

Das renommierte Fotokochbuch Schnell & einfach zeichnet sich durch tolle bebilderte Rezepte aus, welche im Handumdrehen aus den Hobbyköchen wahre Naturtalente zaubert. Im Schnitt dauert ein Gericht hier gerade einmal eine halbe Stunde. Aus vier Kategorien, „Fleisch“, „Fisch“, „Vegetarisch“ und „Desserts“, kann der Anwender insgesamt 80 Rezepte auswählen. Der Name der iPhone App ist gleichzeitig auch Programm und unterscheidet diese auch von herkömmlichen Kochbüchern. Wo meist nur ein Bild vom perfekt angerichteten Menü mit spärlichen Anweisungen zu finden ist, wie es bei den meisten Kochbüchern so üblich ist, vergeht oft recht schnell der Spaß beim Kochen. Wo herkömmliche Kochbücher und Co versagen setzt das Foto Kochbuch gerade an. Das bebilderte Kochen lässt keine Fehler entstehen und macht aus dem Kochen ein Abendteuer mit Happy End Garantie.

Ohne zusätzliche Kosten, lässt sich die Foto Kochbuch App als Universal App ab iOS 4.0 nutzen.

Michael Ditter ist Geschäftsführer der verantwortlichen Kölner ditter.projektagentur GmbH, die kulinarische Bücher realisiert. Er sagt:

„Uns war es sehr wichtig, dass unsere treuen Kunden für die iPhone-App nicht noch einmal in die Tasche greifen müssen. Sie können nun die 80 Rezepte auch auf dem iPhone und dem iPod touch nutzen – und sie so auch einmal bei Freunden auf den Tisch holen, wenn es darum geht, gemeinsam zu kochen oder Rezepte auszutauschen.“

„Das Foto-Kochbuch – Schnell & einfach“ 4.0 (97,9 MB) liegt ab sofort im iTunes App Store vor. Die Universal-App kostet 3,99 Euro und steht in deutscher, englischer und französischer Sprache in der Rubrik „Lifestyle“ bereit.

Video zur App:


Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. iPhone KFZ Halterung

    Danke. Ich habs auch mal direkt geladen.