Home » App Store & Applikationen » DuMont iPhone App für Berliner Museen mit neuem WeltWissen Feature!

DuMont iPhone App für Berliner Museen mit neuem WeltWissen Feature!

Kulturinteressierte haben mit der neuen Museumsführer App aus dem Hause DuMont erstmals die Chance die Museumslandschaft von Berlin per iDevice für sich zu entdecken. Mit dem Stadtplan, Restaurantanzeiger und natürlich die 230 aufgelisteten Museen mit Führungsmaterial in der Tasche kann es auch schon gleich los gehen.

Passend zur aktuellen Ausstellung „WeltWissen“ im Berliner Martin Gropius Bau kommt die App „DuMont Museumsführer“ alldenjenigen zu Gute, die noch etwas fremd in der Hauptstadt sind. Die WeltWissen Ausstellung ist bis 9. Januar noch in Berlin und kann bequem mittels App erkundet werden. Nach Installation der App wird man per Fingerzeig durch die virtuelle 35 Meter breite und 15 Meter hohe Regalinstallation im Lichthof geführt. Neben der ansehnlichen Anzahl an gelisteten Berliner Museen bietet die Anwendung auch spezielles Hintergrundwissen zu den einzelnen Ausstellungen sowie zahlreiche weiterführende Informationen. Um stets an den Ort des Geschehens zu gelangen, liegt ein ausführlicher Stadtplan mit Wegbeschreibung für den Anwender bei. Nachdem der Museums-Marathon sich langsam dem Ende zu neigt ist es auch wichtig sich ordnungsgemäß zu stärken. Dank des intergrierten Restaurantfinders kommt hier jeder auf seine Kosten.

Das Berliner Kulturleben ist kurzlebig und zudem vielfältig, dank der neuen DuMont App behält man stets den Überblick über Neueröffnungen, Vernissagen und andere aktuelle Ereignisse.

Dank der „Mein Plan“ Funktion können die Museums Besuche schon im Vorab gut durchdacht und geplant werden. Ein weiteres Feature der App ist die Möglichkeit auf die integrierten Fahrpläne der Öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin zurück zu greifen um eine gesunde Orientierung und damit auch einen kühlen Kopf bewahren und gewählreisten zu können.

Alle Features und noch mehr gibt es für 2,99€ ab sofort im AppStore. Für Interessenten der Berliner Kultur und Museen ist DuMont eine absolute Empfehlung. Viel Infos und Möglichkeiten zum kleinen Preis Was möchte man mehr. Daumen hoch und viel Spaß beim Staunen.

Screens zur App:

DuMont iPhone App für Berliner Museen mit neuem WeltWissen Feature!
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.