Home » iPhone & iPod » iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G endlich veröffentlicht

iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G endlich veröffentlicht

Das lange Warten hat nun ein Ende und wird zudem auch kräftig belohnt. 22.30 Uhr MEZ war es nun endlich soweit. Das DevTeam hat die BlogPage aktualisiert. Der neue Unlock aus der DevTeam – Schmiede ist wenige Minuten alt und lässt iPhone Herzen höher schlagen. Das neue Ultrasnow Update und das PwnageTool 4.1.3 ermöglichen ab sofort das iPhone 3GS und 3G von allen Restriktionen seitens Apple zu befreien und ermöglicht vielen iPhone Usern auch wieder das iPhone als solches zu nutzen.

An alle Unlock Neulinge:

Bitte beachtet, dass ihr vor dem Unlock via Ultrasnow erst einmal das iDevice mit einem Jailbreak modifizieren müsst. Das Jailbreak-Tool der aktuellen iOS 4.2.1 Version ist redsnow 0.9.6b4.

Nach einem erfolgreichen Jailbreak steht dem Unlock nun nichts mehr im Weg.

Die Vorgehensweise ist wie gehabt. Die Repo gibt es hier http://repo666.ultrasn0w.com

Hier noch einige Worte zum Ultrasnow Unlock vom DevTeam:

1. First up is “PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition”. It has a special dialog box which will ask you if you want to update to the iPad baseband. You must already have the iPad 3.2.2 IPSW on your computer (see the above link)….so just point PwnageTool at it (or let it find it on its own if you’re in “simple” mode).
2. Directly after PwnageTool 4.1.3 is available, the official ultrasn0w repo http://repo666.ultrasn0w.com will be updated with ultrasn0w 1.2, which covers iPhone 4 baseband 01.59.00 and iPhone 3G/3GS basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 and now 06.15.00.
3. Finally, we’ll release an update to redsn0w today for those without Macs and can’t run PwnageTool. The new redsn0w will give you the option to update your baseband to 06.15 too.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


58 Kommentare

  1. Also Jungs ich hab gestern auch ein paar stunden dran gesessen und habs jetzt geschafft mit der 4.2.1 version, ihr müsst eure firmware mit redsn0w_win_0.9.6b5 nicht mit b4 version öffnen, danach install cydia und install ipad baseband anklicken und jailbreaken,danach wenn das iphone nicht hochfährt nochmal jailbreaken aber dieses mal müsst ihr nur just boot tethered right now anklicken, danach bei cydia das unlock 1.2 installieren und schon ist es unlocked, bei jedem neustart müsst ihr es jailbreaken in dem ihr wieder just boot tethered right now anklickt bei redsn0w_win_0.9.6b5.

  2. hallo leute
    ich rate euch die finger vom 4.2.1 zu lassen..(betrifft 3GS neue bootrom und 4G sowieso)denn;
    wartet auf eine anständige anleitung und ein unthreaded jailbreak..es gibt noch kein jailbreak der laufen kann – wenn man das iphone neu startet,ohne das man den jailbreak neu aufspielen und natürlich wieder „mit dem pc“ verbinden muss.
    wenn ihr den unlock drauf habt,ist die garantie futsch..falls ihr den jailbreak drauf habt,den unlock aber noch nicht,wartet bis etwas 100% sicheres zu finden ist..sobald für das iphone 4G der unlock zu haben ist,wird der unlock für den 3GS auch ok sein..

    guckt und staunt..
    http://redparkz.de/2010/11/29/how-to-redsn0w-0-9-6b5-jailbreak-hacktivate-und-unlock-ios-4-1-und-ios-4-2-1/

    sry wenn ich werbung mache.aber wenn es hier niemand erklären kann,kann es sicher jemand irgendwo anders..
    gruss und VIEL GLÜCK..

  3. Unlock Iphone 3GS OS 4.2.1 klapt Super.( Nur ein kleiner Hacken)
    Hallo Leute,
    nachdem ich mich nun vier Tage mit dem Unlock beschäftigt habe, bin ich dahinter gestiegen, dass man man das Baseband vom IPad einsetzen muss um später auch Empfang zu haben.
    Das funzt erst ab der Version redsn0w_win_0.9.6b5. Während des flashens hängt sich das Iphone zwar auch wieder auf und man sieht nur noch den Apfel, aber wenn man dann nochmal mit redsn0w rüber geht und „Just boot trethered right now“ anklickt und rüber laufen lässt ist anschließend wieder alles da.
    Nun der Hacken der bei mir auftritt und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe. Man darf das IPhone nie ausschalten bzw. muss immer einen Reserve Akku dabei haben. Dann wenn es erstmal aus ist startet es nicht bzw. man sieht nur den weißen Apfel auf dem Bildschirm und man muss wieder redsnow rüber laufen lassen mit „Just boot trethered right now“ .
    Kurze Zusammenvassung ohne Garantie. IPhone 3GS 16 GB
    Und es sei nochmal erwähnt das jegliche Garantieansprüche erlöschen bei der Anwendung.
    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man alles probiert wenn man sich das neuste Update runter gezogen hat und sein Gerät nun nicht mehr nutzen kann. Dann hört man auch nicht auf die Warnungen, dass nun der Akku nicht mehr lange hält oder die Garantie erlischt.
    Bezüglich des Akkus habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings deaktivierte ich 3G und W-Lan wenn ich es nicht benötigte.

    Ihone updaten auf die neueste Version (4.2.1) über ITunes.
    redsn0w_win_0.9.6b5 runter laden (ca.10,6 MB)
    iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore runter laden( ca.410MB)
    Tipp: Sollte man beides gleich auf sein Nootbock packen sofern dies vorhanden ist.
    Redsn0w starten, die Iphoe Version browsen und Install Cydia anklicken,
    (Dann kommt eine kleine Prozedur die euch bestimmt auch nicht beim ersten mal gelingen wir.)
    Ihone ausschalten, dann mit Next redsnow starten, zwei Sekunden Power (bis Apfel in sicht) dann zusätzlich Home (bis scharz) dann nur noch Home. Auf Home bleiben bis redsnow startet.
    Das ist ziemlich langwierig, da sich das Iphone öfters zu früh wieder anschaltet und den Apfel zeigt oder der DFU Modus startet. Dann kann man gleich wieder auf „back“ gehen und mit Home+Power Taste von vorne anfangen. Es kommt halt auf die Sekunden an.
    Die Prozedur müsst ihr einige Male wiederholen und am Schluss hat man es raus.
    Anschließend findet Ihr Cydia auf dem Bildschirm mit weißem Icon, dann nochmal redsn0w und „Just boot trethered right now“ . auswählen und starten. Dann ist Cydia installiert.
    Nun Cydia starten als „Benutzer“ und alle wichtigen Updates durchführen lassen. Nach dem Neustart kann es passieren das es wieder nicht neu startet und ihr wieder redsn0w mit „Just boot trethered right now“ starten müsst.
    Anschließend mit Cydia ultrasn0w installieren.
    Neustart mit Hilfe von redsn0w und „Just boot trethered right now“
    Solltet ihr das gängige Baseband (sehr unwahrscheinlich) haben, müsste euer IPhone nun schon „frei“ sein. Hier bin ich lange hängen geblieben ohne Netz bzw. Netz-Liste konnte nicht geladen werden.
    Bis mich ein Artikel von meproxsoft darauf brachte das man das Baseband vom IPad installieren muss. Dieses geschieht auch mit der Version von redsn0w.
    Also nochmals redsn0w starten und die Option „Install IPad Baseband“ Dann kam der Apfel. Nun nochmal redsn0w mit „Just boot trethered right now“ und alles Super bis auf den Hacken mit dem abschalten. Solltet ihr es trotzdem abgeschaltet haben, müsst ihr wieder redsn0w mit „Just boot trethered right now“ .

    Worin ihr aber dann schon Profis seid.
    Viel Glück und gutes Gelingen.

  4. Anmerkung: Der GPS Empfang ist anscließend auch gestört!

  5. N´abend !
    Also ich blick nicht mehr durch ich brauche unbedingt hilfe! Kann mir jemand sagen was ich machen soll habe ein Iphone 3 G, 16 GB 4.1 – 05.14.02 . Ich habe bis jetzt über mein Iphone (Cydia) ultrasn0w geladen und ich bekomme auch die Sim Karte Entspert ABER: Ich habe werder Empfang noch netz und alles häng total, aber sobald ich den flugmodus drinnen habe oder die sim raus läuft wieder alles wie immer ich bitte um hilfe und danke im vorraus !!

  6. @all

    lest es durch..nicht mehr lange :-)
    http://www.mobilfunk-talk.de/news/31108-bleibender-apple-ios-4-2-1-jailbreak-kommt-zu-weihnachten/

    @bobi6767
    super anleitung..ABER;funzt nur mit iphone 3gs „new bootrom“..
    und das mit dem neu aufziehen des jailbreaks nach dem neustart des iphones ist nicht nur bei dir,sondern bei allen.. :-)
    gruss

  7. kann mir mall jemand sagen wie das geht ? das ich ich die version 4,2,1 hecken kann ich will witter cydia haben und so .aber es geht nicht man