Home » Cydia » iPod Nano 6G Jailbreak auf dem besten Weg!

iPod Nano 6G Jailbreak auf dem besten Weg!

Nachdem eine Vielzahl der iPhone 4 User auf den untethered Userland Jailbreak warten, können sich auch iPod nano 6G Besitzer über stets sich häufende Erfolge freuen. Der iPod Nano der 6. Generation hat es allerdings in sich und erweist sich als schwieriger Jailbreak Gegner. Fast täglich kitzeln diverse Entwickler jedoch die Schwachstellen heraus und konnten nun das Springboard erfolgreiche hacken. Auch der DFU Modus wurde entdeckt. Einzig und allein das passende Exploid fehlt noch für einen rund um abgesicherten Jailbreak. Die Entwickler sind zuversichtlich.

Der Entwickler James Whelton machte den Anfang und entdeckte schnell die Schwachstelle um das Springboard des neuen iPod Nano 6G zu hacken. Alsbald folge auch schon eine wasserdichte Schritt für Schritt Anleitung auf http://nanohack.me/. Der Springboard hack ermöglicht zunächst das Entfernen von App iCons auf dem Springboard. Die Stellen, welche dann quasi frei sind können durch Blanks ersetzt werden.

Nachdem der Springboard Hack im Kasten war, folgte ein weiterer Entwickler mit der Nachricht, das der iPod Nano 6G erfolgreich in den DFU Modus versetzt wurde. Steven Troughton-Smith verkündete die erfreuliche Nachricht auf seinem Blog und hat auch dazu einen passenden Clip parat.

Es ist viel Bewegung in der Jailbreak Entwicklung spürbar. Auch das untethered Redsnow Tool befindet sich bereits in der dritten Betaphase und konnte dank der offenen Testversionen bereits recht stabil geformt werden. Allerdings gibt es wohl noch Probleme mit dem Bluetooth. Native iOS Apps laufen derweil schon sicher. Wir sind gespannt.

Und nun die einzelnen Videoclips

Springboard Hack iPod Nano 6 G

Anleitung Springboard Hack iPod Nano 6G

DFU Modus iPod Nano 6G

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Bluetooth?

  2. Beim iPhone 4 ;)

  3. Sowas in der Art dachte ich mir eh… ^^

    Mal schauen was der Break alles bringt beim doch recht mickrigen nano.

  4. Es ist nun inzwischen schon fast nen jahr her seitdem dieser beitrag verfasst wurde , hast sich inzwischen eigentlich was geändert? gibt es nen jailbreak?

  5. also geht das mit dem Jailbreak auf dem ipod Nano 6g noch nicht, oder vertehe ich das falsch?