Home » App Store & Applikationen » AppTipp: Tripwolf Reiseführer iPhone App [kostenlos]

AppTipp: Tripwolf Reiseführer iPhone App [kostenlos]

Bequem im Ausland oder in Deutschland navigieren ohne Roaming-Gebühren zahlen zu müssen? Das geht? In der Tat die kleine aber dennoch geniale iPhone App mit dem Namen Tripwolf macht es möglich. Hier bekommt man ordentlich etwas geboten und das auch noch zum Nulltarif.

Angefangen bei der einfachen Straßennavigation bis hin zu zusätzlichen bebilderten Reiseinformationen ist das wichtigste für einen entspannten Ausflug dabei. Als Sahnebonbon gibt es noch eine Röntgenansicht via Augmented Reality noch mit dazu. Für kurze Zeit gibt es auch noch alle Städteguides innerhalb der Tripwolf App gratis oben drauf.

Tripwolf kommt mit der aktuellen Version 2.0.1 frisch Überholt in den AppStore zurück und begeistert wieder eine Vielzahl unternehmungslustiger Menschen.

Alle Funktionen sowie Karten und Reiseinfos mit samt Bilder liegen bei Tripwolf kostenlos vor und sogar offline zum Abruf bereit. So spart man neben den Anschaffungskosten auch noch eine Menge an eventuell (je nach Vertrag) im Ausland entstehenden Roaming Gebühren. Ein weiterer Pluspunkt ist die Gewichtseinsparung. Der dicke Reiseführer kann ab sofort zu Hause bleiben, was bei längeren Märschen schon von Vorteil sein kann.

Renommierte Reiseführer, wie Maco Polo und Footprint, sorgen stets für ansprechendes und detailgetreues Kartenmaterial dank des hochwertigen Kontent-Sponsorings. Allerdings trägt auch die Tripwolf Community einen gehörigen Anteil an der Entstehung und Pflege der Tripwolf App mit bei. Schaut euch die App am besten selbst an. Schließlich kann man hier nichts verkehrt machen. Tripwolf stellt auch exklusives Video-Material zur App mit zu Verfügung.

Alexander Trieb, COO von Tripwolf, über die neu integrierten Karten in der Reise-App: „Wer vor Reiseantritt alle Informationen in die Tripwolf App herunterlädt, kann vor Ort alle Funktionen offline nutzen und wird später nicht von hohen Datengebühren auf der Handy-Rechnung überrascht. Praktisch ist beim Reisen auch das Einblenden des aktuellen Standortes auf der Straßenkarte – so wird die Orientierung in einer fremden Stadt zum Kinderspiel!“

Youtube Clip zur App


Übersicht der Neuerungen via iTunes

✔ Integrierte Straßenkarten (Offline maps)um sich auch ohne Internetverbindung in fremden Städten zu orientieren

✔ ”Du bist hier” Funktion: Aktueller Standort wird auf der Karte angezeigt.

✔ Download Optionen für jeden Guide: ”Nur Text”, “Text+ Offline Map” or “Text, Offline Map + Fotos”

Top In- App Käufe für folgende Städte:

Deutschland

Berlin
München
Hamburg

Weitere Orte

New York
Barcelona
London
Amsterdam
Rom
Palma de Mallorca

Tipwolf ist kostenlos im AppStore zu haben und wiegt knapp 10 MB. Für kurze Zeit gibt es auch die verschiedenen Städteguides ebenfalls gratis.

Viel Spaß beim Navigieren!

Screenshots zur App

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy