Home » iPhone & iPod » IOS 4.3 Funde: iPhone 5 kommt mit Dualcore A5 Chip und 512 MB RAM

IOS 4.3 Funde: iPhone 5 kommt mit Dualcore A5 Chip und 512 MB RAM

Die amerikanische Presse hat nach den ersten Tests des iPad 2 bereits festgestellt, dass es zur Zeit das schnellste iOS Device ist, was sie gesehen haben. Das kann sich im Sommer allerdings mit dem Launch des iPhone 5 ändern. Nach den neusten Funden in den unendlichen Weiten des iOS 4.3 kommt das neue iPhone mit einem Dual-Core-A5-Prozessor mit 512 MB RAM.

Das aktuelle iOS 4.3 wird auch die kommenden iPad 2 Geräte unterstützen und lässt darüber hinaus auch Rückschlüsse auf das neue iPhone 5 zu. Wie sich herausstellt, handelt es sich hierbei seitens Apple jedoch um ein Versehen. Die gewonnen Informationen aus dem Kernel-Cache der aktuellen Firmware im Hinblick auf das iPhone 5 sollten dort eigentlich nicht zu finden sein. Die Bezeichnung S5L8940 deutet auf den selben Prozessor hin, der auch im iPad 2 ab sofort anzutreffen ist. Um anschließenden Verwirrungen entgegen zu wirken, kommt das neue iPad mit 512 MB Arbeitsspeicher daher. Die Illusion bezüglich des 1 Ghz großen verbauten Rams wurde mit den ersten Testergebnissen der einzelnen US Medienvertreter zerstört.

Weitere Infos zu den Funden zum iPhone 5 gibt es auf CultofMac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. “ Die Illusion bezüglich des 1 Ghz großen verbauten Rams…“ Sollte wohl eher 1 GB heißen! :-)