Home » Apple » Japan: iTunes USA startet Spendenaktion

Japan: iTunes USA startet Spendenaktion

Angesichts der Tragödie in Japan hat Apple, ähnlich wie schon beim Erdbeben in Haiti, eine Sonderseite auf iTunes USA online gestellt.

Ab sofort können auf der extra eingerichteten Hilfsseite Spenden für die Erdbeben und Tsunami Opfer in Japan entrichtet werden, welche von Apple zu 100 Prozent an das amerikanische Rote Kreuz weitergeleitet werden. User, die gerne einen entsprechenden Hilfs-Beitrag entrichten möchten, können Spenden im Wert von 5,10, 25, 50, 100 oder 200 US-Dollar über iTunes zahlen.

Die geleisteten Spenden tragen unter anderem dazu bei Hilfsgüter sowie Nahrungsmittel in die Region zu schaffen.

Auch auf seiner japanischen Apple Seite hat der kalifornische Computerhersteller eine Message bezüglich der Katastrophe gepostet.

”To those who have been affected by the earthquake and tsunami, we send sympathies from our heart. In this deep sadness, we are praying for the victims and their families.”

(Quelle:9to5mac)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. „…zu 100 % an daa rote kreuz weiter…“ aha – und das wisst ihr wo her? weil apple das sagt? …. na daaann.

  2. Ich wüsste nicht warum man dies in so einem Fall bezweifeln sollte.

  3. Spenden finde ich ok. Kann ja auch auf einem anderen Weg sein. Unsere Stadt steht nicht unter Wasser und ich habe heute genug zu essen (genaugenommen werde ich gerade etwas fett um die Mitte). Also kann ich ruhig etwas geben.

  4. Dies wäre toll, wenn man dies auf der deutschen iTunes Seite realisieren würde.

    @Andre: Du redest Quark! Apple bekommt dadurch einen guten Ruf. Die brauchen nicht zusätzlich 30% Einnahmen. Wenn du etwas Apple kennen würdest, dann wüsstest du, dass der Ruf von Apple für Apple wichtig ist.