Home » iPad » Berichte über erste Probleme mit dem iPad 2

Berichte über erste Probleme mit dem iPad 2

Seit vergangen Freitag ist das iPad 2 in Deutschland erhältlich. Es wundert jedoch niemanden dass es von seinen Usern einer sehr kritischen Prüfung unterzogen wird. Erste Käufer des iPad 2 berichten bereits von der einen oder anderen „Kinderkrankheit“.

Für viel Aufsehen sorgte in den letzten Tagen besonders eine Meldung in den Support-Foren von Apple: Das Display des iPad 2 weist angeblich einen dünnen hellen Strich auf!

Doch laut Apple besteht kein Grund zu größerer Sorge. Bei dem dünnen Strich soll es sich (auch nur in sehr wenigen Fällen) um noch nicht ganz ausgetrockneten Klebstoff handeln, mit dem die beiden Glasscheiben aus denen das Display besteht verklebt wurden. Das Problem soll bei den betroffenen Usern in Kürze von selbst verschwinden.

Unschöner sind jedoch andere, vermutlich eher Software-technische Schwierigkeiten die das iPad 2 macht. So berichten einig iPad 2 User dem Support davon, dass die Kamera einfrieren kann, nachdem man FaceTime genutzt hat. Apples Lösung ist in diesem Fall nur ein „Neustart der Kamera“ und somit nicht ganz befriedigend.

Auch wird über gelegentlich abbrechende WiFi-Verbindungen berichtet. Dies soll sich mit einem Patch auf iOS 4.3.1 beheben lassen. Die Berichte stammen aus einem Beitrag des Portals onlinewelten.com.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Hab das iPad seit Freitag und 1 pixelfehler Apple will das gerät nun tauschen.

  2. Mein iPad 2 ist absolut perfekt. Weder Pixelfehler, noch Wifi Störungen etc. I h liebe es

  3. rogerdoeringer

    Ich kann das nur bestätigen, es ist perfekt, selbst facetime und andere apps haben keine probleme gemacht.

  4. Seit der iOS 2.x geht WiFi nur mit Verbindungsunterbrechungen.

  5. Habe Ärger mit dem Mailprogramm. Das erzeugt (auch nach update) leere Mails, die auf den 1.1.70 datiert sind. Mist. UND WLAN stürzt gern mal ab. Applestore sehr freundlich. Werden tauschen, wenn wieder Geräte verfügbar sind…..