Home » Cydia » iOS 5 immun: Essers untethered Jailbreak-Lücke wurde geschlossen!

iOS 5 immun: Essers untethered Jailbreak-Lücke wurde geschlossen!

Gestern erst gelang es dem Dev Team die erste iOS 5 Beta erfolgreich, zumindest mit einem tethered Jailbreak, zu modifizieren. Erste Jubelschreie scheinen jedoch nach dem Twittereintrag von Steffan Esser alias i0n1c zu verstumpfen. Schließlich habe Apple, so wie es derzeit aussieht, die Lücke geschlossen. Es kommt also wieder etwas Arbeit auf die Jailbreakschmieden zu.

Noch haben die Jungs aus den einzelnen Lagern etwas Zeit in Ruhe am neuen iOS 5 „herum zu basteln“. Im Herbst wird Apple das neue iOS 5 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Bisher genießen nur Entwickler und experimentierfreudige User die „Vorzüge“ der iOS 5 Beta. Die schlechte Nachricht für Jailbreak Fans, dass ein untethered Jailbreak vorerst wohl nicht möglich sein wird, wirft allerdings wieder die Frage in den Raum, ob es überhaupt noch nötig ist ein iDevice zu jailbreaken? Schließlich kommt das neue iOS 5 mit geballten 200 Neuerungen daher, die eine Vielzahl von Wünschen wahr werden lässt. Was meint ihr zu der Thematik? iOS 5 Jailbreak Ja oder Nein?

Twittereintrag von Steffan Esser:

Wir sind auf eure Argumente und Entscheidungen gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Wenn JB nicht mehr geht, verlasse ich Apple und kaufe mir ein anderes Smartphone, das mehr Möglichkeiten zulässt!

  2. Sir Drink-A-Lot

    Jailbreak nutzen doch eh nur mehr die Leute, die sich die Raubkopien der Kauf-Apps auf’s iPhone ziehen wollen…

  3. Ohne einen vollen DateistrukturZugriff ist ein mobiler PC, wie es das Eierfon ist, undenkbar. Also weiterhin „Ausbruch“ !!!

  4. Schließ nicht von dir auf andere…
    Ohne SbSettings und Activator, um nur das allerwichtigste zu nennen, is n iPhone deutlich weniger nutzerfreundlich als mit.
    Solang iOS5 nich zumindest quickSettings bietet, bleib ich auf iOS4. Der ganze andere Kram den man bisher kennt haut mich jetz nich so ausm Hocker wie die, die noch keinen JB genutzt bzw gesehen haben..

  5. AppleOhneJailbreakNeinDanke

    Wenn es keinen jailbreak mehr geben wird, verliert Apple sehr viele Kunden! So wie mich. Ich liebe die Apple Produkte. Aber bei den iOS Devices fehlen mir einige Sachen, die ein jailbreak aus bügelt.

    Ich drück die Daumen, das es Pünktlich zum start von 5 einen untethert jailbreak geben wird. Ein respekt nochmal an die Entwickler. Wunderbare Arbeit leistet ihr alle die Jahre schon lang!

  6. name unwichtig

    hast du überhaupt eine ahnung was ein jailbreak für vorteile bringt?
    tönt nicht danach….

  7. und immer kann man vom hause apple aus nicht: 

    -alle apps im multitasking mit einem befehl beenden. 

    – noch immer nicht NUR die apps anzeigen die auch wirklich multitaskinfähig sind. 

    – auch keine quicks settings a la sbsettings gibt es. 

    – ausserdem kann ich über die original os keinen volume button als fotoauslöser setten. 

    – mehr als 12 apps passen immer noch nicht in einem ordner. 

    – mit umts ein wlan vorspielen und z.b facetime untwegs usen geht auch nicht. 

    es ist bei der argumentationskette nicht schwer zu erahnen aber : ja eindeutig PRO jailbreak !!!

  8. @Andre
    Alle Apps mit einem Befehl beenden – wie heißt das Jailbreaktool dafür? würde es auch gern haben :D
    einige Mängel sind aber nich mehr vorhanden. Mit iOS5 ist es sehr wohl möglich den Volume Up Button als Auslöser zu nutzen.

    Warum es nun so wichtig ist mehr als 12 Apps in einem Ornder zu haben ist mir ein Rätsel, da verschwindet doch die Übersichtlichkeit.
    Und wie es scheint soll FaceTime bald auch über 3G laufen siehe Quelle http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=150187
    Hätte iOS Quicksettings integriert wäre für mich kein Jailbreak mehr notwendig.

  9. BjörnCoordes

    Achja.. NICHT DAS iOS 5 Update durchführen..

    Ich besitze ein iPhone 4 Schwarz mit 64GB und einen T-Mobile vertrag.
    Habe das iOS 5 update gemacht.

    1. Kommt man bei einem Neustart zurück in den setup Screen “Hello” & mann muss alles nocheinmal machen.
    2. Kann man nichtmehr Telefonieren
    3. Kommt man auch mit SHSH’s oder SSH Sachen nichtmehr zurück auf 4.x.x

    Dh. für mich ist mein iPhone nun bis Herbst gesperrt. Ja, ich wusste das das hätte passieren können & ja ich bereue es.

    Kann ich mein altes Motorola Razor wieder rauskramen -.-
    ALSO UPDATE NICHT MACHEN !

  10. Hi ich schliesse mich den jb Anhänger an ! Das was Apple in iOS 5 neu hat kommt alles vom jb ! Nur das AirPlay Mirro ist geil !

    BjörnCoordes melde dich mal bei mir ( such mal meinen Blog drapple) ich kann dir helfen das dein iPhone mit iOS 5 richtig läuft :-)

  11. Naja ohne jailbreak is das iPhone für mich nicht mehr interessant aber jetzt mal abwarten alles is hackable

  12. @lehas

    das app heisst switcher pro. repo musste ma googeln.

    besonders cool: du kannst einstellen wenn du den home button 3x drückst das alle apps wackeln und mit drücken auf den unteren pfeil sich alle apps rechts vom geklickten app schliessen. viel spaß damit

  13. Natülich kannst du wieder downgraden. Guck einfach mal bei Youtube.

  14. @BjörnCoordes….die Rückkehr auf 4.x.x ist möglich da Apple zumindest die 4.3.3 immer noch signiert. Also mit gesicherten SHSH´s gehts auf jedenfall. Nur mit dem Telefonieren bei ios 5 geht natürlich nur wenn du einen Dev Account hast. Ansonsten geht vielleicht über die bekannten Umwege die Aktivierung aber mehr auch nicht. Bei mir funktioniert die Beta 3 eigentlich sehr flüssig (außer Mobile Substrate)..

  15. Ich weiss nicht, was ich ohne Jailbreak machen sollte mit dem Teil!!!
    -Kein (Voice)Activator
    -SBSettings (Ist das beste was du kriegen kannst!!!)
    -GB Emulator^^ (Pokémon^^)
    uvm.
    Wenn es keinen unthetered mehr gibt bleib ich ever auf 4.3.3!