Home » Sonstiges » Nokia mit neuem Konzept: Das N9 swipe nun doch mit Windows Phone 7

Nokia mit neuem Konzept: Das N9 swipe nun doch mit Windows Phone 7

Vor Kurzem ist uns das neue Nokia Smartphone ins Auge gefallen. Das N 9 swipe, ausgestattet mit dem MeeGo Betriebssystem, sieht ganz moderat aus und funktioniert auch entsprechend flüssig. Nun hat Nokia allerdings eine Kehrtwende gemacht und stattet die neue iPhone „Konkurrenz“ unerwartet mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem aus (Alles natürlich noch top secret). Ist MeeGoo doch alsbald dem Ende geweiht? Wie es aussieht schon…

Was die Kollegen von iFun eher als „Schwäche von Nokia“ deklarieren dürfte jedoch für viele Nokia Fans dennoch entgegenkommend sein. Schließlich ist Windows Phone 7 langsam aber sicher auf dem Vormarsch. Somit dürfte wenigstens Stefan (siehe Kommentar unter dem letzen Artikel) positiv von der Wandlung überrascht sein. Was dieser Aspekt nun in Sachen iPhone Konkurrenz zu sagen hat, bleibt erst einmal abzuwarten. Nokia bemüht sich langsam wieder Boden auf dem mittlerweile sehr hart umkämpften Smartphone Markt zu gewinnen. Mit Windows Phone 7 ausgestattet rechnet das finnische Unternehmen wahrscheinlich mit größerer Marktakzeptanz als es sich mit der aktuellen „Eigen Kreation“ erhoffte… Allerdings lauert Apples neue Geheimwaffe das iPhone 5 sowie das entsprechend heiße iOS 5 darauf bald die Herzen der Jünger zu erobern. Was haltet ihr von dem Wechsel seitens Nokia. MeeGo Top oder Flop?


Videos zu dem neuen N9 swipe mit WP 7

Der Geheimhaltungskodex von Nokia (Schmunzel-Alarm)

Nokia mit neuem Konzept: Das N9 swipe nun doch mit Windows Phone 7
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Mh also ich finde, dass Nokia mit WP 7 künftig besser fährt als mit MeeGo..MeeGo ist einfach zu buggy und erfährt 0 Updates…Mal sehen ob Nokia überhaupt nochmal Fuß fasst im Business..Was früher das 3110,3210 und 3310 war ist eben heute das iPhone 3GS ;) haha

  2. Also ich als Nokia Fanboy mag die Handys nach wie vor..Ich bin mit der Bedienung einfach immer zufrieden gewesen und auch weiterhin noch… Die machen schon n guten Job. Allerdings gehöre ich auch schon zur älteren generation. Die Jugend möchte einfach so viel neue Features wie es nur geht. Allein der AppStore hat okia schon über Jahre hinweg überholt…

    LG derr Finne

  3. Apple 4ever! ;)

  4. Jeder versucht halt auf den Apple Zug zu springen da das IPhone nun mal das non plus Ultra ist. Sieht man doch bei nahezu jedem Handyhersteller!

  5. R.I.P Nokia , eure Zeit ist leider abgelaufen , mein erstes Handy ein nokia ( geht immernoch ) , jetzt iPhone 4 es gibt nichts besseres . Einmal Apple immer Apple .