Home » Cydia » SMS per Wischgesten: Swype erobert das iPhone [Cydia Tweak]

SMS per Wischgesten: Swype erobert das iPhone [Cydia Tweak]

Android Nutzer möchten die Swype-Tastatur nicht mehr missen. Durch einfaches Wischen über die Tastatur, kombiniert das Programm die sinnvollste Konstellation der Buchstaben und bildet daraus das gewünschte Wort. Ab und zu bekommt man eine kleine Auswahl präsentiert. Alles in allem macht das SMS Schreiben mit Swype jedoch jede Menge Spaß und auch einfacher. Aktuell hat Swype auch den Cydia Store erreicht. Nachdem dank JailbreakME.com der Jailbreak aktueller iPhone und iPad sowie iPod Touch Geräte so einfach wie noch nie ist, dürfte der Cydia Store in den letzen 2 Tagen einen unglaublich hohen Zugriff erlebt haben. Somit wollen wir euch den neuen Swype Teak auch nicht länger vorenthalten.

Per Wischgeste eine SMS schreiben? Darunter kann man sich, zugegeben, nicht viel vorstellen. Daher bietet sich passend zur Beschreibung auch immer mal ein Blick auf youtube an. In einem Video wird Swype erstmals unter iOS in Aktion gezeigt.

Swype ist leider nicht unter den vorinstallierten Repos zu finden. Daher sollten gerade Cydia Neulinge folgende Anleitung zum Adden der Repo befolgen.

–> JailbreakMe 3.0 Anleitung

1. Cydia öffnen
2. Verwalten-Button betätigen
3. Bearbeiten (oben rechts)
4. hinzufügen
5. folgende Repo eingeben: wynd.x10.mx/repo und hinzufügen
6. Suche: Swype
7. Swype installieren, Sprinboard startet neu
8. fertig und fleißig SMS schreiben

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Hallo. Könnte es sein das da kein deutsches Wörterbuch unterstützt wird oder muss ich das einstellen?

  2. Michael Kammler

    Hi . Also bei mir ist das deutsche Wörterbuch erhalten geblieben. Du kannst das aber bei dir recht schnell unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen selbst checken und zur Not die deutsche auwählen. Desweiteren kann ich auf ein Tutorial verweisen, wie man sein eigenes Wörterbuch erstellen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    http://www.sonoya.com/iphone-ipad-ios4-tip-anleitung-benutzerdefiniertes-worterbuch-spellcheck-t9-anlegen-bearbeiten-editiere.html

    MfG Micha

  3. naja, im grunde sicher interessant, ABER, das programm shape-writer funktioniert wesentlich besser, da man die deutsche sprache einstellen kann und das es überhaupt über ein einstellungsmenü verfügt.
    im ansatz ist swipe sicher nicht schlecht, braucht aber noch diverse updates bis man es als „deutscher user“ nutzen kann!
    man kann nichts einstellen, deutsch geht nicht, man kann dem programm auch keine neuen wörter beibringen.
    z.b. aus „hallo“ wird „halloo“ aus „wie“ wird „write“ etc.
    also momentan definitiv nicht zu empfehlen, vorallem, ist nach der installation aus cydia nicht von diesem prog auf dem iphone zu finden.

  4. sorry, erst eben gelesen, geht bei mir aber trotzdem nicht!

  5. Also bei mir gehts auch nur auf englisch und da kriegt es nicht mal „is“ hin, schreibt immer „its“. Doof. Kenne swype noch vom Omnia mit Winmobile, da wars einfach nur genial und ich vermisse es auf dem iphone extrem. Ich hoffe da bessert sich noch was. Shape writer ist auch nett, lawee sst sich aber nicht ins system integrieren, also auch unbrauchbar…

  6. Also ich habs am Galaxy mal testen dürfen und finde die Funktion nicht sehr prickelnd, naja, ist wahrscheinlich Ansichtssache

  7. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vorallem was passiert, wenn dann ein falsches Wort erkannt wurde?

  8. Also ich habe versucht die Quelle bei Cydia zuzufügen, aber es gibt immer nen Fehler und die Quelle ist dann leer.

  9. Ja so geht es mir auch v.v Hat jemand eine Lösung ?