Home » Gerüchteküche » Topolsky sagt iPhone 5 mit neuem Design und iPad 2 HD für September voraus

Topolsky sagt iPhone 5 mit neuem Design und iPad 2 HD für September voraus

Wird es ein neues Design haben, oder bleibt alles beim Alten und nur das Innenleben erhält ein Upgrade? Die Frage wurde in den letzten Wochen mehrfach diskutiert und mit zahlreichen Antwortmöglichkeiten versehen.

Der bekannte Blogger Joshua Topolsky kippt nun erneut Spiritus in das Feuer und behauptet, das kommende iPhone wird ein komplett neues Design bekommen. Dabei beruft er sich auf seine Quellen, die ihm mitteilten, dass Apple die neue iPhone Generation schlichtweg in einem alten 4er Gehäuse teste. So wären die ganzen Gerüchte über das ausbleiben eines Designupdates entstanden.

 „Simply put, as the iPhone 5 components are built for a smaller and lighter device, they can be easily fit into a casing which for all intents and purposes looks identical to an iPhone 4… and that’s exactly what Apple has been doing. Our sources tell us that the company has been testing the new components in old iPhone cases, for obvious reasons. Some of those reports we’ve heard about a larger screen for the old design would make sense too, as a slight tweak of the size (say, to a 3.7-inch display), would be barely noticeable to the eye, but obvious in internal component design. So if you’ve been wondering why the rumors about the iPhone 4S rose to such a din, now you know.“

An sich ist das keine Neuigkeit und durchaus denkbar. Schon beim iPhone 4 benutzte Apple 3gs-Gehäuse um es außerhalb des Campus zu testen. Dass dies allerdings nicht die Regel war, müsste wohl allgemein bekannt sein.

Ein triftiger Grund, der für ein neues Design spricht, ist das von den Medien oft hervorgehobene Antennenproblem. Apple hätte mit einem Redesign die Möglichkeit, einen neuen Platz für die Antenne zu finden, der nicht „so schnell“ von den Händen verdeckt werden könnte.

Des Weiteren glaubt Topolsky an ein iPad 2 HD, welches ebenfalls m September vorgestellt und neben dem jetzigen iPad 2 verkauft werden soll. Ein solches Produkt würde ähnlich dem MacBook Pro für eine Käuferschicht ausgerichtet sein, die auf ein High-Endprodukt besteht. Zwar ist der Gedanke schon im September ein neues iPad geliefert zu bekommen durchaus verlockend, doch sprechen 2 Gründe gegen diese Aussage. Würde man ein iPad 2 mit Retina Display herstellen, müssten die Entwickler auch ihre Apps verändern. Da sich das „iPad 2 HD“ allerdings nur an Pro-Kunden und nicht an alle richtet, müssten nicht alle Applikationen verändert werden, sondern nur die, mit einem „professionellen Anwendungsbereich“. Der Rest würde weiterhin verpixelt bleiben. Das würde gerade den Ansprüchen der Pro User nicht gerecht werden. Ein zweiter Kontrapunkt gestaltet sich schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass Topolsky schon in der Vergangenheit daneben lag. Er kündigte auch schon für das iPad 2 ein Retina-Display an, was, wie wir heute wissen, es leider nicht ins iPad 2 geschafft.

Dennoch bleiben die Überlegungen interessant. Echte Gewissheit werden wir aber wahrscheinlich erst im September haben.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. große artilce. hoffen, dass die iPhone 5 wird billig genug, um zu kaufen be cheap enough to buy

  2. junge, bevor du hier was postest, besorg dir erstmal eine tüte deutsch. solltest du bereits ein iphone 4 besitzen, so schau im appstore von apple nach einem wörterbuch nach. kann nicht schaden. achja, und benutze auch die rechtschreibhilfe vom iphone. sonst machst du dich unbeliebt.
    in diesem sinne

    grüß mir die sonne

  3. Die aussage von chinasprint war doch klar hugo…kauf du dir mal lieber ne tuete mehr toleranz…vielleicht findest ja ne app dazu;-)

  4. Man hat es doch kapiert,was Chinasprint meinte.
    Warum denn gleich so ausfallend und gemein@Hugo??
    Ich würde mal an deiner Stelle eine App RESPEKT herunterladen!!!!
    Deutsche können auch nicht alle deutsche Grammatik.
    Da es für die Ausländer eben bisle schwieriger ist ,mit der Grammatik,als für uns,weil wir des in der Schule gelernt haben und andere die nach Deutschland kommen eben nicht,ist es doch klar das die Probleme damit haben.
    Ich hasse Ausländerfeindliche Leute,denn die sehen nicht den Menschen sondern nur die Fehler was die machen.
    Klar gibt es Ausländer die meinen,die sind was Besseres,als wir Deutsche,aber man sollte nicht alle in einen Sack stecken,denn es gibt solche und solche,wie bei uns.
    Z.B. Du bist einer der hasst und ich bin einer der nicht hasst!!!!

    Wenn du Ausländer verhasst,dann solltest du nicht mehr ins Chinarestaurant,in Dönerladen oder sonstiges gehn und dort essen.
    Wie kann man nur so scheiße drauf sein????

    Nur die Besten sterben jung!!!!

  5. @@Tinchen@@

    Hol doch bitte mal den Stock ausm Arsch und geh ins Kloster…..

    Hugo wollte es ihm nur mal sagen, auf seine Art und Weise !!

    Du kommst direkt mit (Rassismus) und so !!

    Denk du bitte lieber nächstes mal nach bevor du hier einen auf GOTT machst.

  6. Wenn das iPhone 4S/5 so aussieht fliegt mein 4er in die Tonne :)