Home » App Store & Applikationen » HOT: Gratis Glmps Fotosharing App speichert ein Stück Vergangenheit mit! [Video]

HOT: Gratis Glmps Fotosharing App speichert ein Stück Vergangenheit mit! [Video]

Fotosharing ist aktueller denn je. Schließlich haben Handhelds wie das iPhone oder Konkurrenzprodukte entsprechende Kamreas an Board, welche den einen oder anderen Schnappschuss professionell für die Ewigkeit festhalten können. Nun ist der Markt der sogenannten Social Media Foto Sharing Applikationen schon recht eng besiedelt, so dass man die User mit weiteren Features bei Laune halten muss. Eine integrierte Fotofunktion mit eventuell noch 3-4 implementierten Effekten dürfte hier nicht mehr die Massen begeistern. Es muss was neues her, dachte sich zumindest auch das Team round about Nicholas Long.

Das Ergebnis kann sich mit der brandneuen GLMPS App sehen lassen. Der Clou ist hier die Möglichkeit zu einem getätigten Bild einen 5 Sekunden langen Video-Mittschnitt zu erhalten. Jedes Bild, auf GLMPS Basis, trägt also ein Stück Vergangenheit mit sich. Bei der Vielzahl der heute geknipsten Bilder, kann man schon schnell einmal den Überblick verlieren. Begutachtet man diese zudem mit ein paar Jahren Abstand dazwischen, könnte in einem selbst schnell die Frage hervorgerufen werden: „Wann, wo und vor allem warum habe ich dieses Bild überhaupt gemacht?“.

Diese Frage dürfte dank des GLMPS Fotos schnell gelößt werden. Bevor das eigentliche Bild geschossen wird, zeichnet die App 5 Sekunden Videomaterial auf um sozuagen den Entstehungsprozess seitens des Nutzers auch später noch herleiten zu können. Was sich kompliziert anhört ist in der Praxis recht einfach gehalten.
Typisch für Social Media Applikationen können die Bilder+ Videomaterial auch bei Facebook und Co hochgeladen werden.

Als Beispiele bieten sich die Einträge beim GLMPS Blog an.

Video zur brandheißen GLMPS App

Die GLPMS Fotosharing App ist ab sofort kostenlos im AppStore zum Download verfügbar.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Die Idee von GLMPS ist nicht schlecht und es macht bestimmt Spass die App zu nutzen, wenn sie denn läuft. Bei mir schmiert sie in aller Regelmäßigkeit ab. Auch das Sharen zu den eingestellten Social Networks (Twitter, Facebook) funktioniert momentan fasst nie. Hoffe mal auf schnelle Updates :)