Home » iPhone & iPod » Mögliches iPhone 5 iCon in der Photo Stream Beta Applikation gesichtet

Mögliches iPhone 5 iCon in der Photo Stream Beta Applikation gesichtet

Als Teil der bald erscheinenden iCLoud Suite bastelt Apple wohl fleißig noch an der Photo Stream Applikation für das kommende iPhone. Hier gab es aktuell eine besondere Entdeckung, welche das vermeidliche iPhone 5 iCon offenbarte. Neben dem 4 Zoll großen Display scheint auch der Homebutton, welcher auseinander gezogen wirkt, verändert. Sicher ist das iCon einer „Skizze“ gleichzusetzen. Ein bisheriges iOS Device ist hier dennoch nicht erkennbar.

Entgegen den hartnäckigen Gerüchten, dass das kommende iPhone keine großartige Designwandlung erfahren wird, scheint dem iCon Fund zufolge schon am Formfaktor des neuen iPhone gebastelt worden zu sein. Ist Apple hier ein Fehler unterlaufen, der zur vorzeitigen Sichtung des neuen iPhone 5 führte? Wir wissen es nicht. Jedenfalls ist der aktuelle Fund aber authentischer als die wilden Spekulationen und Mockups der Gerüchteküche. Wie bereits einige aufmerksame Leser immer wieder kommentierten, wissen wir in Sachen iPhone 5 nur eins genau, nämlich dass wir nichts wissen.

Um dieses Bild handelt es sich aktuell: via 9to5 Mac

Zusammenfassend scheint das neue iPhone 5 einen modifizierten Homebutton sowie ein mindestens 4 Zoll großes Display aufzuweisen. Im Inneren wird sich ein A5 Dual Core Prozessor mit 2×1 Ghz Leistung und eine mindestens über 8 MP verfügende Kamera von Sony befinden.

Die Kollegen von Redmondpie gehen davon aus, dass das folgende Rendering schon sehr genau der neuen iPhone Generation entsprechen könnte. Lediglich im Bereich des Homebuttons könnte eine leichte Zerrung statt finden.

Einen Grund, dass Apple das iCon noch einmal bearbeiten werde sieht das Team von Redmondpie ebenfalls nicht. Schließlich habe der Konzern andere Sorgen und Nöte. Es geht langsam auf den 5. September zu. Bisher scheint es seitens Apple außergewöhnlich ruhig gworden zu sein. Vielleicht ist das ja die bekannte Ruhe vor dem Sturm.

Wir wissen, dass ihr das leidige iPhone 5 Thema nicht mehr hören könnt. Somit bringen Storys wie der erneute Verlust eines iPhone 5 Prototypen auch etwas Abwechslung in das Geschehen und bieten euch zudem genügend Stoff zum Apfelpoints Sammeln.

Zum Abschluss noch ein paar schöne Mockup Videos zu aktuellen iPhone 5 Rumors

iPhone 5 Konzept Video

iPhone 5 Roundup

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


22 Kommentare

  1. gefällt mir sehr mit dem großem display wäre schon sehr geil wenn es so kommen würde aber der eckige homebutton wäre wohl etwas ungewohnt ansonsten einfach nur top ;)

  2. So wie es aussieht scheidet der 5.Sep für iPhone 5 Veröffentlichung aus. Es sind nur noch 4 Tage und Apple gibt immer mindestens 1 Woche davor den Termin bekannt. Schade ich hab gehofft bald is es endlich soweit.
    Warten is doof!

  3. Ganz ehrlich gesagt sieht das aus wie ein Samsung Galaxy S2

  4. Ein eckigen Home-Button finde ich optisch nicht so schön, genauso wenig wie eine Touch Variante.. Der runde Home-Button gehört für mich zum iPhone wie das Ei beim Sonntagsfrühstück! :)

  5. Ich glaube nicht an ein iPhone 5 dieses Jahr. es wird immer später und irgendwan ist es zu spät. Das mit dem Icon ist natürlich Humbug, da Apple immer Icons benutzt, die natürlich dem realen nicht entsprechen. Ich frage mich auch, da ich iie 5er Beta des iOS benutze, wo denn dieses Icon zu sehen sein soll. beim Fotostream jedenfalls nicht.
    PS: Wo ist denn der „Dechavue-Artikel“ abgeblieben?

  6. @ Dechavue ich sehe mein Neologismus hat sich bei dir besonderst eingebrannt hehe

  7. Apple hat die Beste Werbung überhaupt. Ich kann mich an kein Produkt erinnern welches so viele Schlagzeilen bekam. Und das alles noch vor dem reales.

    P.S: Ihr nervt mich mit solchen Sachen überhaupt nicht :). im Gegenteil: ich frei mich immer auf die „Gerüchteküche“

  8. @ Michael Kammer: Ja genau, das ging jetzt sogar soweit, dass ich beim News durchscrollen den Artikel glatt übersehen habe. Ist auch nicht die feine englische Art, den Begriff (nur weil man zweimal „versagt“ hat) einfach ganz wegzulassen…

  9. ich will auch nicht mehr warten. das iphone 5 ist mir im moment egal bin mit meinem iphone4 superzufrieden aber ich möchte die neue ios5 ^^

  10. Ja Klar! Und das Kamera-Icon darunter ist Apples „One more Thing“ !
    Angeblich soll sie sogar diese „Fotos“ machen und eine ganz neue Geräte-Kategorie einführen….

  11. Ich möchte jetzt nochmals nachfragen: Wo genau soll denn das Icon zu sehen sein? Unter Alben – Fotostream jedenfalls nicht…

  12. So hauptsache Apple präsentiert jetzt bald mal was, die Ableitung von dem Icon könnte passen, könnte aber auch nicht passen…..mal sehen. Nichts genaues weiß man nicht.

  13. also das sieht mir irgendwie nicht nach einem iphone aus,aber da muss ich auch sagen das mir der neue homebutton sehr gefällt

  14. Mir gefällt der Homebutton so wie er ist am besten. Eckig finde ich nicht so schön. Aber das könnte wirklich eine andeutung auf ein neues IPhone sein, nur wann kommt es endlich zu uns :(

  15. Ich denke nicht das Apple sein Geheimnis, iphone5, so billig preisgibt. Das sollte mich schon sehr wundern.
    Da der September anscheinend nicht der Tag der Vorstellung ist werfe ich mal ein neues Gerücht in die Runde. Das iPhone kommt ohne vorgestellt zu werden einfach in den Handel.

  16. Ich meinte den 5. September

  17. Das wär ein Ding
    Du meinst kein Steve keine Keynote ???

  18. @Troeter
    Genau das meine ich. Nur zur Erklärung,weder habe ich sowas gehört noch irgendwo gelesen. Es ist einfach nur ein Gedankengang.

  19. naja, abwarten nd tee trinken…
    ich bin mal gespannt was von den ganzen gerüchten am schluss der wahrheit entsprach :D

  20. finde auch das es ausieht wie ein ein Samsung Galaxy S2 aus und nicht wie ein iPhone 5

  21. gefällt mir sehr mit dem großem display wäre schon sehr geil wenn es so kommen würde aber der eckige homebutton wäre wohl etwas ungewohnt ansonsten einfach nur top ;)

  22. Der runde Homebutton gehört zu Apple. Wenn man jedoch versucht Patente von Samsung zu verletzen, dann wäre ein eckiger Button der richtige Schritt.