Home » Gerüchteküche » Wurde dieses Foto mit dem iPhone 5 aufgenommen?

Wurde dieses Foto mit dem iPhone 5 aufgenommen?

Neue Runde für die iPhone 5-Gerüchteküche.

Nachdem die Medien aufgrund ausbleibender Neuigkeiten aus Cupertino weltweit immer noch Probleme haben, handfeste Fakten über das iPhone der nächsten Generation, veröffentlichen zu können beschert uns die Gerüchteküche zum heutigen Feierabend wieder neue Mutmaßungen.

Wie die Jungs von pocketnow berichten, soll es sich bei dem unteren Bild um das erste mit einem iPhone 5 geschossene Test-Foto handeln. In den Bildangaben ist zwar hinterlegt, dass das Foto mit einem iPhone 4 aufgenommen wurde, jedoch scheinen die Kollegen einige Widersprüche entdeckt zu haben.

“This (very attractive) photo claims to have been taken by an iPhone 4, but the rest of its EXIF data tells a different story: although the image has been cropped to 2235×2291 (5.12 megapixels), the original picture was a much larger 3264×2448 — or just shy of eight megapixels. What's more, the lens was recorded as a 4.3mm f/2.4, which is closer to that of a point-and-shoot than the iPhone 4's actual 3.85mm f/2.8. (Remember that the upcoming HTC Runnymede is said to have an aperture of f/2.2.) “

Augenscheinlich dürfte das Foto von einem Mitarbeiter von Apple während des Mittagessens aufgenommen worden sein. Weitere Informationen zu dem Bild finden sich bei den Kollegen. Wie denkt ihr über dieses neue Gerücht?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


21 Kommentare

  1. Äh, könnte es auch nur ein stinknormales Foto von einer X-beliebigen Kamera sein? Ja!

  2. Wurde dieser text mit dem iphobe5 geschrieben???

  3. Warum sollte ein Apple Mitarbeiter so ein Foto machen, es bearbeiten, und als Iphone4 ausgeben? Bei solch hohen sicherheitsstandards solte ein solcher Fauxpass doch nicht vorkommen selbst wenn ein iPhone 5 dich derzeit noch im Netz äks iPhone 4 ausgeben sollte

  4. noch die in sovielen blogs berichte und Spekulationen wegen einem Foto vom sushi Teller gesehen aber not macht erfinderisch egal in welchem Bereich

  5. Lol glaub ich nicht hehe so viele gerüchte und spekulationen

  6. es is so verschwommen :(

  7. Vielleicht kann man ja in der Reflexion das neue iPhone sehn! ;) Der Typ hätte sich besser vor einen Spiegel stellen sollen und dann ein Foto von sich machen sollen! ;)

  8. Das ist doch alles hinhalte Taktik damit ihr euch kein anderes smartphone holt mal sehen wie weit das noch geHenne wird mit dem 5er

  9. Wie soll man den erkennen , welches gerät das aufgenommen hat , die pixelzahl vielleicht , mehr wird schwierig.

  10. moment ich lade gleich ganz viele bilder hoch… habe ich alle mit dem iphone 6 gemacht! total geil und so wer braucht schon iphone 5 ist doch schon wieder alt

  11. Vielleicht wurde auch in einer Sushi-Bar ein weiterer Prototyp des iPhone 5 verloren. Machen wir uns alle mal auf die Suche.

  12. Mir fehlen die Worte..!

  13. Also das ist nun ein wenig weit her geholt. Da kann ja jeder kommen und behaupten er habe dies und das mit dem und jenes gemacht. So wirklich handfest ist da nichts ^^

  14. Man muss genau, aber sehr genau, hinsehen. Dann erkennt man unter dem Fisch das iphone5.
    Der
    Bericht ist bisher die Krönung!!! Genial. Also ich lese wirklich gerne die neuesten Gerüchte un das iPhone 5, aber dieser bricht ist überflüssig wie wer weiß was.

  15. Ups, sollte Bericht und nicht bricht heißen.

  16. ohhhh mein gott, unglaublich, ich muss mir an den kopf fassen. ich kann morgen nicht arbeiten so fantastisch und grandios ist diese mitteilung.

    ps: dieser SarkasmusBeitrag wurde bereits mit dem iPhone 5 geschrieben. bin ein enger Vertrauter von Steve Jobs und war letzte Woche bei ihm zum pokern zusammen mit Elvis, John F. Kennedy und John Lennon eingeladen

  17. Hmm lecker sushi :)
    Also den Kommentar, den ich gerade verfasst habe, ist mir dem iPhone 6 aufgenommen. Völliger Schwachsinn was die Leute erfinden nur um mehr Klicks auf ihren Blogs zu kriegen ..

  18. Glaube kaum, dass es sich um ein iPhone 5 Foto handelt.. Erstens istdie qualität nicht so gut wie beim iPhone 5, zweitens ist es ein merkwürdiges Format und drittens hat Apple sicher aicherheitsvorkerungen in den Werken die es nicht möglich machen ein Foto nach außen dringen zu lassen..

  19. Also fassen wir 18 Kommentare zusammen: So ein Blödsinn!!!!

  20. Sicherheitsvorkehrungen hin oder her… wer was will bekommt es auch. Die Daten des Fotos klingen interessant, wobei mich die Qualität in keinster weise überzeugt… der Autofokus arbeitet unsauber zu den Rändern. Mal schaun was draus wird!

  21. Der Bericht ist bisher das Beste! Genial. Also ich lese wirklich gerne die neuesten Gerüchte un das iPhone 5, aber dieser bricht ist überflüssig wie wer weiß was.

    —written with iPhone 6 messenger—