Home » iPhone & iPod » Zwei Quellen eine Behauptung: iPhone 4S im Oktober & iPhone erst 2012 ?

Zwei Quellen eine Behauptung: iPhone 4S im Oktober & iPhone erst 2012 ?

Bitte nicht gleich wieder anfangen mit meckern sondern einfach einmal zusammen folgenden Erkenntnisse aufnehmen und entsprechend diskutieren. Der renommierte amerikanische Apple Blog 9to5 Mac hat aktuell zwei von einander unabhängige Quellen in Erfahrung gebracht, welche den bereits in einigen Kritikerköpfen schlummernden „worst Case“ bekräftigen. Apple soll wohl beim iPhone 5 mal wieder ehebliche Produktionsschwierigkeiten haben, so dass es wohl erst 2012 offiziell das Licht der freien Marktwirtschaft erblickt (..und täglich grüßt…). Bis dato soll das modifizierte und als Einstiegsmodell deklarierte iPhone 4S, mit einem A5 Prozessor und einer 8MP Kamera „aufgepimmt“, die Leute bei Laune halten.

Ja es ist der X-te Artikel rund um iPhone 5 Gerüchte. Ja und wir wissen auch, dass wir eigentlich gar nichts wissen… Auch wenn einige Größen der Szene bereits per Twitter und Co den Oktober, speziell den 4. Oktober, als Keynotedatum klassifiziert haben, hat Apple diese immer noch nicht selbst offiziell angekündigt.

Wir können uns also wieder einmal nur auf die Aussagefähigkeit der Quellen großer News-Sites stützen, wenn es darum geht das Geheimnis um das iPhone 5, wenigstens ansatzweise, zu lösen. Wir können jedoch mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Apple im Oktober jedenfalls ein neues bzw. gepimmtes iPhone 4S bringen wird. Apple ist ganz klar im Zugzwang und muss Neuerungen bringen. Schließlich promotet die Konkurrenz schon fleißig die Top-Modelle, die zumindest dem iPhone 4 gefährlich werden können. LG setzt dabei mit dem aktuellen Optimus auf die 3D Technologie. Samsung greift mit dem Galaxy S2 an und Nokia ja ehm Nokia versucht es auch.

Die bisher heißeste Quelle in Sachen neuer iPhone Launches liefert zur Zeit der Apple-Vorstand Al Gore. Der hier verwendete Plural lässt jedoch wieder eine Menge Spielraum offen. Den neusten 9to5 Mac Quelle jedenfalls zufolge soll es beim iPhone 5 erhebliche Schwierigkeiten beim Design und der Produktion geben.

Schließlich kam es erst Anfang September wohl zum Wechsel der Kamera-Fertiger des iPhone 5. Diesem Bericht nach soll Sony wohl doch nicht mehr die neuen Module fertigen. Vielleicht ist das ein weiterer Faktor, der den Verkaufsstart des iPhone 5 ebenfalls in irgendeiner Form beeinflusst. Wer weiß…

Wir bleiben dran und freuen uns schon einmal auf den 4. Oktober.

Zwei Quellen eine Behauptung: iPhone 4S im Oktober & iPhone erst 2012 ?
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


25 Kommentare

  1. Oh oh oh… :-( ich ahne böses…
    bin mir auch fast sicher, dass das iPhone 5 erst nächstes Jahr kommt.

  2. Boah. Bin falsch eingestiegen: 3GS, 4 ausgelassen und nun zur Vertragsverlängerung ein Fo(u)r Ass..? Oder noch ein Jahr warten um endlich im Zyklus zu sein?

  3. Dein Nachbar nochmal

    Oder im Oktober kommt das 4S und zu Weihnachten das 5er

    Hmmm aber der Zeitraum wäre auch da zu kurz… Daher denk ich 4S Oktober 2011, iPhone 5 Juni / Juli 2012

  4. Lassen wir uns überraschen…ich hoffe jedenfalls auf ein iPhone 5…

  5. „Oder im Oktober kommt das 4S und zu Weihnachten das 5er
    Hmmm aber der Zeitraum wäre auch da zu kurz… Daher denk ich 4S Oktober 2011, iPhone 5 Juni / Juli 2012“

    glaube ich nicht…eine bessere kamera und nen a5 prozessor hätte man schon locker im juni präsentieren können

  6. Wenn sie dann in der KN wenigstens eine Zeitleiste nennen würden. Also ob sich für unsereins das Warten lohnt. Wohl aber eher nicht. Wer nimmt dann das 4S.

  7. Ich bleibe bei meiner Aussage: Eine Quelle für Al Gores Äußerungen gibt es nicht und 9to5 Mac lag in letzter Zeit so oft daneben, dass man denen gar nichts mehr glauben kann.
    Allerdings gehe ich ja schon seit Monaten davon aus, dass dieses Jahr überhaupt kein neues iPhone mehr kommen wird.

  8. Eins vorneweg: Diese selbstkritische Einleitung, die erste in diesesm Thema, die ich las, macht euch endgültig zum mMn besten „iNews-Blog“ 
    Wenigstens nehmt ihr zur Kenntnis, was ich gestern im Kommentar geschrieben habt, dafür 
    Zum Thema: Verwundern würde es nich, wenn man erstmal n 4S brächte. Würde bei geringem Aufwand bestimmt wieder n Verkaufsschlager werden. Und beim 5er könnte man wieder auf bahnbrechende Features (LTE, 3D Retina etc) hoffen. Würd auch besser in meine Planung passen 

  9. F##k, ich glaube ich kaufe mir als nächstes ein Nokia…..

  10. Also ich bin auch mal gespannt will mir nächstes Jahr auch das 5er Model kaufen…
    Wollen wir mal sehn wann und in welcher Ausstattung es kommen wird!!!!!!

  11. Oh man Apple es ist zum heulen, hoffentlich legen die am 4 Oktober endlich mal alle Karten auf den Tisch. Will nicht mehr solange auf mein erstes Iphone warten aber ein 4S? Ich will lieber das 5er am liebsten sofort

  12. Eigentlich sollte der 5 er ja bald kommen da aber Samsung mit dem Galaxy s2 Kahm muss Apple mit was besserem antworten deswegen gibt es erst mal nur den 4er S. Jeder weiß wenn der 5er nicht besser
    witd als das Galaxy s2 hat Apple endgültig verloren

  13. jajaja diese behauptungen…
    ich mein okay könnte schon sein das sie ein leichtes upgrade wie damals mit dem 3gs bringen un den knaller dann 2012 im frühjahr aber ich glaube keinen gerüchten mehr.. von dem her… abwarten!

  14. Hallo
    Da kommt jetzt das Gewitter von HTC MOTOROA SAMSUNG NOKIA LG u.s.w. auf Apple zu, jajajjaaaaa.
    Wer im Glashaus sitzt und mit Steine wirft…… ohohohoooo?
    Ich glaube die Apple haben die Hose voll mit der Sch…..? was die Firmen nun vorhaben.
    Ich sehe das gelassen, habe mich entfernt von Apple Produkte ( die sogenannte beste und reichste Firma der Welt ) und habe nun meine Smatphone von Samsung und HTC für mein Team und die PC sind jetzt von IBM alles Ausverkauft von Apple und meine Kolegen machen das selbe, denn dieser Streit mit Apple die die Welt verändern wollen…… NEIN DANKE.
    Darum finde ich und mein Team s gut, das Apple wohl auch Probleme hat den den Zulieferfirmen die lieber mit
    seriösen Firmen abeiten wollen und das was Apple da zieht, das was die auf der Funkaustellung gemacht haben,
    hat das Fass zum überlaufen gebracht und glaubt mir, keine Firma die Baugruppen für Apple Fertigen, wollen
    damit was zu tun haben was Apple da macht.-
    Wie heisst es…. ERST DENKEN DANN HANDEL… aber die sind ja die grössten.
    Vergesst das iPhone 5 das kommt vor Sommer 2012 nicht und das ist so, fertig oder granicht mehr????
    Gruss aus Panama

    Ich war begeistert von Apple Produkte, no so geht es nicht.

  15. Sag mal, reg dich mal wieder ab, hier muss nicht jeder seine komplette Meinung über Apple preisgeben, und schon gar nicht in so einem Umfang!
    Also ich hoffe immer noch auf eine baldige Keynote!

  16. Ganz im ernst, also auch wenn Apple sich dieses Jahr nicht so ganz an die Spielregeln, oder die Vorgehensweisen der früheren Jahre hält glaube ich nicht das es 2 iPhone Versionen geben wird.
    Der Aufwand wäre viel zu groß und wirklich lohnend wäre das Geschäft dann auch nicht mehr, weil sich viele dann das iPhone kaufen würden welches jetzt rauskommt und wohl kaum 2 Monate später wieder eins oder?
    Außerdem wäre es wohl auch sehr kompliziert 2 beeindruckende iPhone Keynotes zu erstellen.
    In meinen Augen ist es einfach am wahrscheinlichsten, dass jetzt ein iPhone rauskommt und eventuell am Ende des nächsten Jahres wieder.

  17. Nun lasst doch auch bitte kritische Meinungen zu. Ich finde es gut wenn manche Leute so tun als wenn Apple mit unlauteren Mitteln gegen seine Mitbewerber vorgeht aber wir wollen nicht vergessen dass all diese HTC, NOKIA, RIM, Motorola usw. mehrere Jahre wenn nicht Jahrzehnte Handys produziert haben. aber in all diesen Jahren ist ihnen nicht einmal eingefallen mal neue Wege zu gehen und innovativ zu sein. Was haben sie gemacht? die haben die Handys immer nur kleiner gemacht aber dafür auch schlechter in Qualität und damit Milliarden verdient. Tja und dann kam Apple!!! KEIN Handyproduzent aber legt ein Handy hin dass keiner so schnell nachmachen kann. NOKIA pleite, RIM fast pleite, Motorola existiert schon fast nicht mehr. Und hätte Google mit ihren zig Milliarden und ihren gestohlenen Informationen aus dem Aufsichtsrat von Apple nicht eine Software für die Handys entwickelt dann hätten auch HTC und Samsung nur einen DRECK von einem Handy. Also lass uns doch bitte die Kirche im Dorf lassen und einfach mal festhalten, dass Apple ein RECHT darauf hat seine Innovationen mit allen rechtlichen Mitteln zu verteidigen. die anderen sollen doch auch mal Jahre lang Milliarden in Entwicklung investieren (ohne die Gewissheit, dass das produkt sich auch verkauft) und dann mit eigenen Ideen ein Produkt rausbringen. Denn wir wollen nicht vergessen, dass Apple schon seit 2004 an der ganzen Sache arbeitet. Ach ja und was machen all die HTCs und Samsungs wenn Apple ein neuartiges System sagen wir mal „Hologramm“ oder so ähnlich mal rausbringt dann fangen sie alle wieder an zu kopieren und regen sich auf wenn apple sie verklagt. Geschieht denen recht. Aber wie gesagt, ich finde es gut wenn kritische Stimmen da sind :-))

  18. Rede nicht schlecht über Samsung denn die sind viel weiter als Apple die geben wenigstens das was die Kunden wollen und machen keine Apple Politik die nicht zu ertragen ist….

  19. Ich finde das Apple doch froh sein kann das soviele Menschen meinen das sie wissen wie Apple tickt, dabei sitzen die schön ruhig an ihren Schreibtischen und freuen sich wie Bolle das andere kostenfrei ihre Firma im Gespräch halten. Und wenn sie es für richtig halten eröffnen sie eine neue Gerätekategorie und alle anderen staunen und fragen such warum haben wir das nicht gebaut ? Bin mal sehr gespannt was die wann dieses Jahr noch vorstellen. Wobei ich nicht IOS 5 meine das ist ja schon angekündigt

  20. Vielen dank………….. genauso sehe ich das auch.
    Nur jetzt springt Apple aus die Bucks…… weil andere besser sind und zu einem guten gerechten PREIS.
    Eins stimmt, Apple hat was gewagt was andere nicht konnten ( n97 ) richtig oder aus sonst welchen Gründen,
    nur dafür hat Apple nicht das recht so vorzugehen mit seinen eigenen Lieferanten.
    Darum kommt jetzt der Lieferanten HAMMER zurecht.
    Danke.

  21. Andere Hersteller gehen genau so restriktiv vor da ist Apple in „guter“Gesellschaft was ich an Apple nicht so toll finde ist das sie bestimmen was auf’s iDevice darf und was nicht wenn die app technisch einwandfrei programmiert ist sollte es gut sein, der Rest kann der User doch eigenverantwortlich machen.

  22. Immer wieder dieses sinnfreien Diskussionen hier…. Die einen sehen es so, die anderen sehen es eher so. Da kann man nicht wirklich was dran ändern weil sich die Meinungen eh schon fest verankert haben. Beide Parteien ahben gute Argumente, doch es bringt hier keinen weiter :P

  23. Also das is doch mal wieder echr bescheuert! In diesem Artikel geht es um die Frage: iPhone 5 oder iPhone 4S. Ich versteh echt nicht, warum hier alles von Kommentaren zugemüllt wird, die wirklich gar nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben. Wenn mache Leute das Bedürfnis haben über Apples und Samsungs Politik zu streiten, dann sollten diese Leute ihre Diskussionen in entsprechende Foren verschieben.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich hoffe das Apple am 4. Oktober beide iPhones vorstellen kann, denn viele (mich eingeschlossen) warten schon ewig sehnsüchtig auf das iPhone 5 und es auf unbestimmte Zeit zu verschieben wäre nicht nur für alle Applefans eine Enttäuschung, sondern eine Katastrophe für Apple im Smartphonegeschäft! Die Konkurrenz ist stark und Apple steht jetzt unter Zugzwang! Ich würd mich freuen, wenn sie es schaffen würden, denn mein 3GS wird langsam alt.

  24. Ich glaube, dass nur ein iPhone 5 vorgestellt wird. An ein iPhone 4s sowohl an ein iPhone „lite“ glaube ich nicht.

    wenn nur ein 4s mit wenig Neuerungen vorgestellt werden würde, wären einfach zu viele Leute enttäuscht, und das weiß Apple wohl auch

  25. glaube ich nicht…eine bessere kamera und nen a5 prozessor hätte man schon locker im juni präsentieren können

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*