Home » Tipps & Tricks » Kostenlose Facetime Alternativen im Überblick!

Kostenlose Facetime Alternativen im Überblick!

Apple erreicht nehezu täglich neue Käufer, dank eindrucksvoller iDevices, wie dem iPhone und dem iPad. Gerade Neueinsteiger und vor allem Umsteiger sind dabei dankbar um jeden nützlichen Tipp, der den Einstieg etwas erleichtert. Allein das Featurespektrum sowie die Fülle der AppStore Applikationen gilt es erst einmal für sich zu erschließen. Schließlich fiel in dem einen oder anderen Apple Werbespott auch immer wieder mal das Wort Facetime, Videotelefonie und Co. Die Suche beginnt also nach dem besagten Facetime. Ein Feature, welches die Video-Kommunikation zwischen iPhone, Mac und iPad Usern realisiert. Im folgenden Verlauf wollen wir euch jedoch noch einmal die kostenlosen Facetime Alternativen auflisten.

Skype

Neben der Möglichkeit Video Anrufe tätigen zu können, bietet Skype auch eine Anruf und Text Funktion. Voraussetzung ist dabei, wie bei fast allen Programmen dieser Güte, mindestens eine 3G und im optimal Fall eine W-Lan Verbindung.

–> Gratis Skype Link zum AppStore Download

Tango Video Calls

Tango ist recht beliebt unter den Fans der “Face2Face” Kommunikation. Im Handumdrehen ist die kostenlose Applikation auf das iPhone geladen und installiert. Nach dem ersten Start gilt es lediglich seine Telefonnummer zu hinterlegen um dann direkt starten zu können. Tango checkt zudem das Telefonbuch nach Kontakten, welche ebenfalls über Tango verfügen. Auch hier wird eine W-Lan Verbindung empfohlen.

–> Donload Link zum kostenelosen Tango Tool

ooVoo Video Chat

Ebenfalls als kostenlose Facebook Alternative kommt ooVoo Chat daher. Das Besondere an diesem Programm ist jedoch die Tatsache, dass hier Videochats mit bis zu sechs Personen gleichzeitig geführt werden können. Was auf dem iPhone jedoch leicht unübersichtlich werden dürfte, macht auf dem iPad um so mehr Spaß.

–> Download Link zur kostenlosen ooVoo Video Chat App

Fring

Fring zählt zu dem weltweit einzigen kostenlosen Gruppenvideo-Mobilfunkservice! Neben Gruppenchats, können auch Live Chats und mehr betrieben werden. Das Ganze funktioniert sogar weltweit.

Features kompakt:

* Gruppen-Videochat, mit 4 Freunden gleichzeitig videochatten!
* Videochat auf 3G, 4G & WiFi mit DVQ™ Technologie (mehr darüber unten)
* KOSTENLOSE Anrufe an andere fring Benutzer weltweit
* KOSTENLOSER Live-Textchat (keine teuren SMS mehr)

–> gratis Download Link zu Fring

Yahoo! Messenger

Ebenfalls nicht fehlen, darf der kostenlose Yahoo! Messenger. Einziger Wermutstrofen ist hier die Voraussetzung eines Yahoo! e-Mail Accounts. Ist dieser eingerichtet, steht dem Videochatvergnügen ebenfalls nichts mehr im Weg.

Auch hier wird das iPhone sowie das iPad gleichermaßen unterstützt.

–> Gratis Download Link zum Yahoo! Messenger

Falls ihr noch Ergänzungsvorschläge habt, dann immer her damit!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Kostenlose Facetime Alternativen im Überblick!
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Und wie sieht es mit nich-idevices aus, die mit idevices kommunizieren?

  2. Irgendwie erinnere ich mich Dunkel das Videochats auch mit MSN irgendwie möglich sind. Kann mich aber auch irren, bei mir kommt nix von MS auf den Rechner.

  3. Nicht iDevices können über Tango Super mit iDevices kommunizieren

  4. Ich glaube, hier hat man Skype als bekannteste Videotelefonat-Software vernachlässigt. Schlussendlich erfüllen sie aber alle die gleiche Funktion.

  5. denke mal skype ist der verbreitetste und die wohl auch beste alternative hierzu finde ich… hier tummeln sich halt doch die meisten leute

  6. “Ebenfalls als kostenlose Facebook Alternative kommt ooVoo Chat daher.”

    Facetime….

  7. Ja Skype lebt ja auch von der Kommunikation.
    Je mehr User Skype gleichzeitig nutzen desto besser und stabiler läuft ja die Verbindung.
    Quasi antiproportional zu den anderen Applikationen.

  8. Ach so und ich wollte nur mal anmerken dass die neue Version der ApfelNews Applikation wirklich sehr gut gelungen ist.
    Deutlich schneller und auch schöner, Prima ApfelNews Team immer weiter so.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*