Home » App Store & Applikationen » Weihnachts Tipps: Populäre Apps für kurze Zeit kostenlos! [WhatsApp etc.]

Weihnachts Tipps: Populäre Apps für kurze Zeit kostenlos! [WhatsApp etc.]

Der Tag der Bescherung ist leider schon vorbei. Wir hoffen, dass ihr umfangreich beschenkt worden seid und so mancher Wunsch auch final in Erfüllung ging. Wir begrüßen zudem alle iPhone und iPad Neulinge, die sich jetzt erst einmal in ihr Gerät einarbeiten müssen. Nachdem der App Store Account erfolgreich angelegt wurde, beginnt der Run auf die größtenteils kostenlosen Applikationen. Passend zu diesem Ereignis sind über die Feiertage wieder tolle Aktionen im Umlauf. Neben dem beliebten Messenger Service  „Whats App“ ist auch die bisher beste Remote Desktop Anwendung „LogMeIn“ sowie das Game „Jetpack Joyride“ kostenlos zu haben. Es lohnt sich also, auch zu Weihnachten vorbei zu schauen.

Whats App

Whats App ist ein Device übergreifender messenger Service, der es in sich hat. Neben dem kostenlosen Versenden von Fotos, Videos und Nachrichten, wartet diese kleine aber dennoch geniale App mit weitern Features auf. Normalerweise fallen hier 0,79€ für Whats App an. Zur Zeit bekommt ihr die App für Lau. Wir können den Download dieses Messenger Programmes nur wärmstens empfehlen. Sogar Apple hat sich hier bereits inspirieren lassen und integrierte iMessages im iSO 5. Einziger Haken bei iMessages ist jedoch der Fakt, dass der Service nur von iPhone zu iPhone funktioniert.

Whats App hingegen ist Plattformübergreifend. Es werden mittlerweile alle einschlägigen Systeme wie iOS , Android, WindowsPhone Symbian und BlackBerry. Bedenkt bitte, das Whats App eine Internetverbindung benötigt. Habt ihr einen eingeschränkten Datentarif, sollte der Service vorrangig im W-Lan Netz genutzt werden.

Video zu Whats App

–> AppStore Link zu Whats App (noch kostenlos)

LogMeIn

Mehr als 15 Euro kann man nun sparen, wenn man sich für den Download der populärsten Fernsteuerungssoftware „LogMeIn“ entscheidet. Nachdem das Business Modellvon LogMeIn überarbeitet wurde, sind die Basics der Applikation nun kostenlos für die Nutzer verfügbar. Man kann sich also erst einmal in Ruhe mit der Fernzugriffsmaterie befassen, bevor die Entscheidung einen  Zukauf zu tätigen, gefällt wird.

Nachdem LogMeIn auf dem iPhone oder iPad installiert wurde, kann man dank des kostenlosen Accounts auch schon bald den Fernzugriff des PCs oder Macs testen. Bedenkt bitte, dass ihr auch die entsprechende Software für euren PC oder Mac benötigt. Diese gibt es auf der Homepage von LogMeIn und kann kostenlos getestet werden.

Videoclip

App Store Beschreibung von LogMeIn.

Greifen Sie auf Ihre Daten zu und arbeiten Sie produktiv und effizient.
• Zugriff auf Ihre Heim- und Arbeitscomputer von unterwegs.
• Steuerung Ihres PCs oder Macs, als würden Sie direkt davor sitzen.
• Öffnen von Dateien auf Ihrem Computer und Bearbeiten auf dem iPad bzw. iPhone.
• Ausführen beliebiger Anwendungen auf Ihrem Computer per Fernzugriff über Ihr iPad oder iPhone.
• Beheben von Computerproblemen aus der Ferne, sowohl privat als auch geschäftlich.

Führen Sie innerhalb der App ein Upgrade auf LogMeIn Pro durch, um auch von folgenden Vorteilen zu profitieren:
• HD-Video- und Tonübertragung von LogMeIn-Pro-Computern auf das Smartphone/Tablet für eine nahtlose Fernsteuerung (derzeit nur für Windows; für Macs in Kürze)
• Meine Cloud-Speicher: Verknüpfung der LogMeIn-App mit beliebten Cloud-Diensten
• Datei-Manager: Übertragen von Dateien und Ordnern zwischen Computern und Speichern auf Ihrem Gerät
• Drucken per Fernzugriff auf jedem beliebigen AirPrint-fähigen Drucker
• Fotoverwaltung: Zugriff und Übertragung von Fotos in das/aus dem Fotoarchiv Ihres iPads bzw. iPhones

Die Fernsteuerung bietet unter anderem folgende Funktionen:
• Intuitive und flexible Steuerungsmodi
• Unterstützung für mehrere Monitore
• Verwendung spezieller Tastenkombinationen
• Einschalten eines Computers aus dem Energiesparmodus mittels Wake-on-LAN

–> Download Link zu LogMeIn

Jetpack Joyride

Ohne viel um den heißen Brei herum reden zu müssen empfehlen wir euch zunächst den Blick auf das Video zu unserem dritten gratis App Tipp des Tages.

Video zu Jetpack Joyride

Von den Machern der FRUIT NINJA! erobert Jetpack Joyride auch euer Herz im Sturm. Das lustige Adventure für Zwischendurch macht auf dem iPad besonders viel Spaß. Neben Geschicklichkeit ist hier auch eure Konzentration gefragt. Während Mutti die Klößchen in der Küche formt, könnt ihr bequem noch fünf Minuten durch die Lüfte schweben und wichtige Credits sammeln. Dank GameCenter-Integration besteht auch die Möglichkeit im Wettlauf mit euren Freunden die Gaming-Charts zu stürmen. Jetpack  Joyride ist ebenfalls nur kurze Zeit kostenlos. zuschlagen lohnt sich also auch hier.

„Spiele Barry, der in ein geheimes Labor einbricht, um die experimentellen Jetpacks aus den Fängen böser Wissenschaftler zu reißen. Berühre nach dem Abheben einfach den Bildschirm, um aufzusteigen und lass ihn los, um abzusinken, während Kugeln, Blasen, Regenbogen und Laser nach unten regnen und du immer höheren Punktzahlen entgegenfliegst!“

–> Download Link zu Jetpack Joyride (nur kurze Zeit gratis)

Wir wünschen euch noch weiterhin erholsame Feiertage und vor allem viel Spaß mit Whats App, LogMeIn, Jetpack jJoyride und Co!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Ja, schön und nett ist es ja,
    ABER diese Apps sind unter den Top 10 (wahrscheinlich) und jeder hat sie schon!
    Wozu dann der große Aufwand das alles hier zu schreiben…?
    M.F.G. Fred

  2. Ich hab es erst jetzt gesehen weil ich sonst nie in den app store gucke. Danke

  3. Die LogMeIn-App ist aber nur eine 30Tage Testversion oder?!

  4. WhatsApp war kostenlos, schon immer :-O

  5. Isses ned du lollipopp ;) 0,79 euro

  6. Eine Menge In-App-Käuft bei JetPack Joyride, also aufpassen. Whatsapp habe ich auf meinem Rechner in iTunes seit dem letzten kostenlosen Angebot, sonst kostet es etwas Geld. Es soll wohl sein Geld wert sein, kann ich aber nicht beurteilen da es sich partu nicht auf meinem iPad (ohne Jailbreak, so etwas kommt mir nicht ins Haus) installieren lässt.

  7. sind gute apps zum teil :) bis auf die spiele…die sind nicht gerade der bringer finde ich persönlich…