Home » Cydia » Untethered Jailbreak funktioniert auch beim iOS 5.1 [Fake-Videobeweis]

Untethered Jailbreak funktioniert auch beim iOS 5.1 [Fake-Videobeweis]

Bisher wartet ein Großteil der Jailbreak Jünger auf eine Lösung für das iPhone 4S und Apples iPad 2.  Pod2G ist fleißig bei der Sache und kann sogar schon einigermaßen grünes Licht geben. Schließlich ist er bereits im Besitz eines jailbroken iPhone 4S Gerätes. Stets im Kampf gegen Apple, die alles daran setzten die Jailbreak Lücken auch wieder zu schließlich, ticken die Uhren auf beiden Seiten gnadenlos weiter. Ob Apple oder Jailbreak Entwickler, beide Schmieden schrauben fleißig an ihren Tools. Apple legt den Fokus derzeit auf das iOS 5.1 Update, das endlich ein paar Lösungen zum Thema „stumme Anrufe„, „Zeitstempel-Bug“ und Co bringen soll.  Zur Zeit befindet sich das iOS 5.1 in der zweiten Beta. Eifrige Jailbreak Fans, die ebenfalls einen Entwickleraccount haben um die aktuelle iOS 5.1 Beta schon testen zu können, stellten sich nun die Frage, ob der aktuelle untethered Jailbreak auch iOS 5.1 kompatibel sei? Die Antwort kann der Hacker winhax mit ja beantworten und veröffentlich zudem das Beweis Video.

 

Update: Winhax Video ist ein Fake!

 

Jaaa auch wir sind in die Fake Falle getappt. Dank eines aufmerksamen Apfelnews Lesers, wurde winhax nun aber enttarnt.  So schreibt Moritz:

„Das Video ist ein schlechter Fake! Denn die Versionsbezeichnung im Video stimmt nicht mit einer originalen iOS 5.1 Beta 2 überein! Der angebliche Hacker hat nur eine .Plist-Datei geändert …“

Es kann also nicht offiziell bestätigt werden, dass der untethered Jailbreak auch iOS 5.1 Beta 2 kompatibel ist.

Danke Moritz!

Untethered iOS 5.1 Beta 2 Jailbreak

Obwohl winhax den Fund lediglich nebenbei machte, sorgt die Nachricht in erster Linie für gute Laune. Allerdings ist die offizielle iOS 5.1 Version noch lange nicht draußen. Apple hat also genug Zeit die untethered Jailbreak Lücke von Pod2G noch zu schließen. Wer auf iOS 5.0.1 bleibt ist also definitiv auf der sicheren Seite.

Wann das neue iOS 5.1 nun endlich kommt ist bislang noch nicht absehbar. Neben einigen Bugfixes soll auch Siris Horizont mit dem Update erweitert werden.

Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Pod2G sollte mit der Veröffentlichung des A5 Jailbreaks besser noch bis zum Release von iOS 5.1 warten. Eine früherer Release ermöglicht es Apple doch nur die Lücke kurz danach wieder zu schließen. Wer weiß wie lange es dann wieder dauert bis ein neuer Exploit gefunden wird.
    Außerdem soll laut Apple mit iOS 5.1 endgültig das Akkuproblem des iPhone 4S gelöst werden. Daher wäre es schade wenn die Jailbreaker gezwungen wären auf 5.01 zu bleiben.

  2. wenn jz pod2g den untethered freigibt und 5.1 schon draussen ist, kann ich mein ipad 2 von 4.3 noch auf 5.0.1 updaten oder muss ich zwingend auf die neue 5.1 updaten? oder braucht man tinyumbrella dazu oder bringt das auch nichts?

    thx

  3. Ich hoffe Pod2G bleibt in der Jailbreak Szene und wechselt nicht zu Apple :D

  4. APFELNEWS FAIL AUF FAKE REINGEFALLEN! EINFACH NUR UNBELICHTET JEDER VERDAMMTEN GOOGLE FAKE QUELLE ZU GLAUBEN

  5. Ja aber es ist ein iPhone 4S

  6. pod2g, der Hacker der für den iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak zuständig ist, aktualisierte heute seinen Blog mit neuen Informationen zum A5 Jailbreak.
    Dort gibt er bekannt, dass er einen Weg gefunden hat das iPhone 4s zu jailbreaken, den Hack aber nicht veröffentlichen darf, da man einen iOS Entwickleraccount benötigt.

    pod2g erklärt auf seinem Blog außerdem noch, dass der Grund, dass ein A4 untethered Jailbreak veröffentlicht wurde, darin liegt, dass es bereits einen A4 tethered Jailbreak gab. Dank des tethered Jailbreak sei es möglich Corona auf das Gerät zu spielen und den Jailbreak so untethered zu machen.

    Bevor pod2g oder das iPhone Dev Team den untethered Jailbreak veröffentlichen können, müssen sie einen Weg finden alle A5 Geräte erstmals tethered zu jailbreaken. Da sie aber noch keine Lücke gefunden haben sollen, kann dies noch dauern.
    hab ich bei apfeltech gefunden :)

  7. Vielen dank Sören Menke für diese Mitteilung : )

  8. Gern geschehen.