Home » iPhone & iPod » iPhone 4 Unlock News: Aktuelles 4.11.08 Baseband mit iOS 5 wurde nun geknackt!

iPhone 4 Unlock News: Aktuelles 4.11.08 Baseband mit iOS 5 wurde nun geknackt!

Kenner der Unlock Szene dürften unter anderem auch den Entwickler amzah-akram auf dem Twitter Schirm haben. Aktuell gab es jedoch in Sachen iPhone 4 Unlock nichts Neues. Lediglich Besitzer eines iPhone 4 mit dem älteren Baseband, konnte ihr iDevice bislang vorzeitig entsperren. Nun hat jedoch eine Großzahl der User das 4.11.08  Baseband (Einstellungen–>Allgemein–> Info). Denen kann jedoch auch bald geholfen werden. Amzah-akram arbeitet bereits seit Längerem an einer kompatiblen Lösung. vor kurzem ist ihm dabei  der Durchbruch gelungen. Das aktuellste iPhone 4 Baseband konnte endlich geknackt werden. Der Entwickler schraubt nun jedoch an den Feinheiten und hat zudem  Probleme mit dem Netzwerk. Diese gilt es auszumerzen, bevor eine Lösung für die restlichen Unlockfans parat gestellt wird.

 

Twittereintrag von amzah-akram

Dieser Twittereintrag ist jedoch vom 6. Januar. Nun knapp drei Tage später ist Amzah weiterhin zuversichtlich und ist zudem auch am iPhone 4S Unlock dran. Auch dieser scheint bereits gelungen zu sein. Allerdings hat der Entwickler MuscleNerd ebenfalls schon einen iPhone 4S Unlock in der Schublade verstaut. Schließlich benötigt die Gemeinde erst einmal einen Jailbreak um den Unlock realisieren zu können. Dieser lässt jedoch immer noch auf sich warten.

Pod2G, der sich bereits immanent mit dem iPad 2 und iPhone 4S Jailbreak auseinander gesetzt hat, muss den Release-Termin, der für diese Woche angesetzt war verschieben.

Wir sind gespannt, wann der iPhone 4 Unlock für das 4.11.08 Baseband veröffentlicht wird und halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Das sind doch gute Nachrichten, mal gucken ob das was wird!
    Aber es fehlt der JB fürs 4s! Pod2g muss das doch endlich hinbekommen :P

  2. der hacker heißt auf twitter hamza akram und nicht amzah 1 zeile :D

  3. Dieser ganze Unlock Kram ist doch unnötig. Entweder nutzt man das Gerät mit einem Vertrag des Providers wo man es gekauft hat oder man kauft sich direkt ein ab Werk entsperrtes Gerät. Viele Provider die ihr Gerät mit Simlock verkaufen gibt es eh nicht mehr. Ich denke, dass es auch nicht mehr lange dauern wird und dann werden alle iPhones unlocked verkauft.

  4. Hat sich wegen des o. G. Unlocks
    Eigentlich was neues ergeben???
    Vielen dank für eure Hilfe!