Home » Cydia » AssistantConnect4S Tweak ermöglicht Siri auf dem iPhone 4 und Co ohne Proxy Server [Video]

AssistantConnect4S Tweak ermöglicht Siri auf dem iPhone 4 und Co ohne Proxy Server [Video]

Ganz frisch im Cydia Store eingetroffen und unter der BigBoss Repo zu finden, erobert AssistantConnect4S die Herzen der Siri Fans. Schließlich ermöglicht der gratis Tweak die Siri Portierung auf das iPhone 4 und Co, ganz ohne der Einrichtung zusätzlicher Proxy Server. AssistantConnect4S ermöglicht das Versenden der Siri Dateien via Mail an 5 Geräte, die nicht offiziell von Apples Sprachassistentin unterstützt werden. Man benötigt also mindestens ein iPhone 4S um weitere fünf iDevices mit Siri aufpeppen zu können.

 

Obwohl Siri mehr oder weniger als lustiges Gimmick her hält, ist Apples neue Sprachassistentin weiterhin ein begehrtes Feature, welches eine Vielzahl von iPhone 4 Nutzern beispielsweise dazu bewegt einen Jailbreak durchzuführen. Schließlich kümmern sich die einschlägigen Schmieden hier um diverse Siri Portierungs-Möglichkeiten. Bisher ist die Spire Lösung weiterhin das non plus ultra, wenn es darum geht nahezu zu 100 % in den Siri Genuss zu kommen. Hier wird jedoch etwas Fingerspitzengefühl und Ahnung im Einrichten und Umgang von Proxy Servern vorausgesetzt. Während ein Großteil der Spire Nutzer auf kostenlose aber teilweise unsichere Proxys zurück greift, bietet das Team von EasySiri einen sicheren und vor allem stabilen Support für lediglich 5 Euro im ersten Monat (danach fallen 2,50 Euro an). Wie das Ganze bei EasySiri von statten geht und welche Erfahrungen hier bereits gemacht wurden, verrät euch  unser weiterführender Foren-Thread.

Mit den Spire Portierungen könnte jedoch bald Schluss sein, da Apple hier seit Anfang der Woche versucht einen Riegel vor die Unternehmung zu schieben. Sogenannte Aktivierungs-Token sollen hier in das System unbemerkt eingeschmuggelt werden um Spire letzten Endes den Gar aus zu machen. Das Löschen der com.apple.assistant.plist (/private/var/mobile/​Library/Preferences) sol Informationen von 9to5Mac zufolge zunächst Apples Blockversuche hindern.

Der neue AssistantConnect4S Tweak kommt jedoch ganz ohne Proxy Server aus und dürfte daher ebenfalls ganz interessant sein. Einziger Wermutstropfen ist jedoch die Bedingung, dass mindestens ein iPhone 4S benötigt wird um fünf ältere „Non-Siri-Supported“ Geräte aktivieren zu können. Via Mail versendet AssistantConnect4S die iPhone 4S Authentizität an die entsprechenden Wunsch-Zielgeräte.

Video zu AssistantConnect4S Tweak

 

Beachtet bitte, wenn ihr den AssistantConnect4S Tweak auf dem iPhone 4S installiert habt, anschließend euer iPhone 4S neu zu starten. Danach öffnet ihr erneut den AssistantConnect4S und startet dann Siri.

Der Clou an der Sache ist zudem, dass einmal installiert, auch die Siri Daten von einem älteren iDevice wieder versendet werden können. Dazu ist jedoch der erneute Download des AssistantConnect4S Tweaks erforderlich.

Wir empfehlen jedoch diese Methode lediglich auf eigenen Geräte durchzuführen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


20 Kommentare

  1. Muss ich mir dann jeden tag diese datei auf mein iphone4 schicken? Oder reicht das einmalig?

  2. Kann das ding auch deutsch???oder wie stellt man das ein???

  3. mein Favorit ist immer noch Siriport.ru
    funktioniert wunderbar

  4. Der Quatsch muss alle 24h erneuert werden.

  5. Ja dann ist das ja schrott.

    Funktioniert siriport komplett?

  6. Funktioniert das auch mit dem ipad 2?

  7. FInd ich gut!

  8. Siriport läuft komplett und so weit ich weiß auch auf dem ipad2.
    Läuft seit etwa 1 Monat problemlos.

  9. Okey es funktioniert auf dem ipad 2 nur kann man nicht nach dem wetter fragen oder den wexker stellen da stürzt das ipad ab

  10. Was bringt das denn? Letztendlich wird auch ein iPhone 4S benötigt. Die Leute die Siri auf dem iPhone haben wollen, wollen das doch weil sie eben kein iPhone 4S besitzen. Wenn sie eins hätten würden sie wohl kaum noch das alte iPhone nutzen.

  11. Was es bringt?!?! siri auf dem iphone 4 oder 3gs usw ohne proxy server
    Ich z.b habe ein ipad 2 und mein bruder das iphone 4s jetzt kann ich dank ihm auch siri benutzen

  12. Ich kenne niemanden der ein iPhone 4s hat w

  13. Ich habe eins^^

  14. Hey Nico will mir dein Bruder auch Siri schicken oder wie das halt geht !!! :)

  15. Hmmm können schon nur die frage ist ob dus für dich behaltest oder nicht ansonsten wird sein iphone gesperrt

  16. Hallo, mein Vater hat ein iPhone 4S, dass keinen Jailbreak hat. Mein Bruder und Ich haben nur ein iPhone 4. Wie sieht es nun genau aus? Muss mein Vater Jailbreak haben, damit wir den ‚Code‘ via. E-Mail erhalten können? Und bleibt der Code Permanent gleich, oder ändert er sich alle 24h?

  17. Ich würde es für mich behalten

  18. funktioniert gut

  19. schade das das bald nicht mehr gehen soll