Home » App Store & Applikationen » Chocolapps präsentiert neue Schneewittchen App und lädt zum Facebook Gewinnspiel ein

Chocolapps präsentiert neue Schneewittchen App und lädt zum Facebook Gewinnspiel ein

Chocolapps ist einer der führenden Entwickler von Edutainment-Apps für Kinder. Kein Wunder also, dass auch die neuste Umsetzung des Gebrüder Grimm Märchens „Schneewittchen“ für große Kinderaugen sorgt. Mit viel Liebe zum Detail werden hier Komponenten der Moderne mit traditionellen Bräuchen zusammengeführt. Dabei liefert die neuste e-Book Kreation Spannung, Interaktivität und fördert zudem die Phantasie, die bekanntlich bei Kindern am größten ausgeprägt ist. Seit zwei Jahren entwickelt das ambitionierte Team von Chocolabs bereits fleißig e-Books die speziell an die Bedürfnisse von Kindern im Alter zwischen 3-10 Jahren angepasst sind. Zur Feier der bereits 14 veröffentlichten e-Book Werke lädt die Schmiede zu dem aktuellen Facebook Gewinnspiel ein. Mit nur einem Klick kann man eine von 36 Apps gewinnen. Mitmachen lohnt sich also. Das Gewinnspiel läuft noch bis morgen.

Auch im neusten Werk schafft es das Team von Chocolapps die einschlägigen Figuren aus dem Schneewittchen Klasiker im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben zu erwecken. Schon zu Beginn wird schnell klar, dass man hier die Möglichkeit bekommt den einzelnen Charakteren Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Das dürfte den Kindern besonders viel Freude und auch entsprechenden Spaß bereiten. Das Zeitalter langweiliger e-Books ist endgültig vorbei. Um heute bei den Kids punkten zu können, bedarf es mehr als stupide „dahin geklatschte“ Bilder und Text. Interaktivität ist nun mal ganz groß geschrieben. Die Kinder von heute sind bereits schon im frühen Alter mit Touchscreens und Co vertraut. Es gibt also keinen triftigen Grund dafür, nicht schon den drei Jahre alten Spross vor das iPad zu setzen und die Welt der Modernen Grimm Märchen für sich erschließen zu lassen.

Dank der kostenlosen Testversion kann man sich im Vorab ein Bild über die ausgeklügelten e-Books von Chocolapps verschaffen. Dabei können die brandneuen Grafik Effekte und versteckten Bilder bestaunt werden. Gefallen die kurzen Testeinblicke, kann man sich dann für die Kaufversion entscheiden. Dabei dürfte nicht ein Cent fehl investiert sein. Schließlich überzeugen die e-Books der Chocolapps mit Spaß vielen Überraschungen und ersten Lernansätzen, die den Weg der anstehenden Schulkarriere nur fördern können.

Die Schneewittchen Anwendung beinhaltet zudem die Möglichkeit versteckte Bilder im Verlauf der Geschichte zu suchen und direkt, dank der interaktiven Szenen, ins Geschehen einzusteigen. Die Kids können somit beispielsweise lustige Gesichter für die sieben Zwerge selbst gestalten oder per Drag & Drop das Schlafzimmer er kleinen Helfer einrichten.

Weitere Features von Schneewittchen im Überblick:

–> unterschiedliche Lesehilfen wie Karaoke-Lesemodus, Einzelwortaussprache, Zerlegung in Silben, Erklärungen schwieriger Begriffe, Anzeige von lautlosen Buchstaben und Kennzeichnung der Vokale
–> wunderschöne Illustrationen, mit denen die Geschichte zum Leben erweckt wird und das auf jeder einzelnen Seite

Schneewittchen ist seit dem 16 März in Apples AppStore für das iPhone (0,79€) und iPad (2,99€) zum Download verfügbar. Es gibt hier zum ersten Mal auch eine kostenlose Testversion.

Chocolapps präsentiert neue Schneewittchen App und lädt zum Facebook Gewinnspiel ein
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich hoffe, diese Facebook-Gewinnspiele hören bald auf (allerdings habe ich wenig Hoffnung). Fremdanwendungen Freigaben auf alle mögliche persönlichen Daten zu geben und obendrein das Recht, auf meiner Seite kostenlos zu werben, um damit den Eindruck zu erwecken, ich stünde völlig hinter dem Produkt… ein Unding!

    Zumal es lediglich um eine (und oft sehr geringe!) GewinnCHANCE geht…

  2. Aufhören wird es wohl nicht sondern eher schlimmer werden. Klick auf Gefällt mir und schreibe einen Kommentar um am Gewinnspiel teilzunehmen. Facebook wird immer größer und gewichtiger. Bin mal auf den Börsengang gespannt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*