Home » iPhone & iPod » iPhone Mockup zeigt 1152×640 Pixel Display [The New iPhone]

iPhone Mockup zeigt 1152×640 Pixel Display [The New iPhone]

Vor einigen Tagen haben wir die Gedanken eines Users des Forums von TheVerge mit euch geteilt, in dem er sich Gedanken über die Möglichkeit eines 4 Zoll-Displays mit 1152×640 Pixeln für das neue iPhone macht. Diese Gedanken wurden nun von Spencer Caldwell, einem Leser von 9to5Mac (engl.) aufgegriffen und in ein Mockup verwandelt.

 

Neues Display und neuer Homebutton

Die Pixelbreite des Mockups beibt gegenüber dem iPhone 4s unverändert, lediglich die Höhe des Displays hat sich verändert. Somit passt eine App-Zeile mehr auf den Bildschirm. Wie sich das auf die Apps auswirken würde könnt ihr in unserem oben verlinkten Artikel nachlesen.  Somit würde sich auch die Breite des iPhones nicht sonderlich verändern. Wahrscheinlich wäre das Schreiben von SMS auch weiterhin mit einer Hand möglich.

Neben dem größeren Display fällt auch noch der veränderte Homebutton ins Auge. Er ist breiter und länglich, nicht mehr kreisrund wie der des iPhone 4s.

 

Weitere Features

Das neue iPhone ist schon seit längerem Ziel der Gerüchteküche. Unabhängig von dem Mockup hier noch ein paar weitere mögliche Features, die neben einem größeren Display immer wieder in der Diskussion sind:

  • LTE: Als relativ sicher gilt die Verwendung der 4G-Technologie im neuen iPhone. Wünschenswert wäre es, wenn Apple dieses Mal einen anderen Chip verwendet, sodass LTE auch außerhalb der USA nutzbar ist.
  • Near Field Communication (NFC): Um die digitale Zahlungsmethode per Handy ist es relativ ruhig geworden in den letzten Wochen. Da die Technologie in Europa noch nicht weit verbreitet ist, ist sie für deutsche Kunden vorerst wahrscheinlich auch weniger interessant.
  • Neuer Prozessor: Als relativ sicher gilt die Verwendung eines an das iPhone angepassten A5x-Chips. Möglich wäre aber auch ein komplett neuer A6-Chip mit vier CPU-Kernen.
  • OLED-Display: In letzter Zeit tauchten immer wieder Gerüchte über die Verwendung von OLED-Displays im neuen iPhone auf.
  • Wasserdicht: Möglicherweise macht die Technologie der Firma Liquipel zukünftige iPhones wasserdicht.
  • Sonstiges: Weiterhin wird darauf spekuliert, dass Apple im neuen iPhone die Akkuproblematik des iPhone 4s löst. Außerdem wären größere Speicherkapazitäten denkbar.

Was für Features würdet ihr euch für das nächste iPhone wünschen? Und wie gefällt euch das Mockup?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Da könnt ihr noch so viel spekulieren. Apple wird kein größeres Display bringen. Die Gerüchte gab es ja schon vor dem 4s und verliefen zu Techt und Gott sei Dank alle im Sand.

  2. sieht nicht schön aus; wenn eine vergrößerung des displays, dann nicht nur in die länge gezogen!

  3. Wenn Apple ein größeres Display bringt, wird sich die Größe des Geräts sicher nicht ändern. Hier gab es schon einige Beispiele (Wegfall des Homebuttons usw.) die Apple umsetzen könnte. Es gibt es Grausameres als Menschen mit bierdeckelgroßen Android-Smartphones am Ohr! Das iPhone hat die perfekte Größe. Brauch ich mehr, nehme ich mein iPad!

  4. Sieht richtig geil aus. Schöne Vorstellung :))

  5. Sieht richtig kacke aus! Ich denke mal die Größe bleibt, der Rahmen ändert vielleicht…

  6. Sieht doch ganz nett aus. Wobei ich mit dem Seitenverhältnis mir vorstellen könnte das Apple sich mehr in diese Richtung bewegt passend zu dem was aktuell in Kinos angeboten wird.

  7. JEMALS auf die Idee gekommen, dass der Homebutton verschwindet und die „zusätzliche Länge“ schlichtweg für einen Touch-Homebutton verwendet wird, wodurch auch zB Taskbar, iPod Steuerung und Siri jederzeit ohne „Hochschieben“ der App sichtbar werden? Nein? Dachte ich mir. Apple wird definitiv den Appstore NICHT weiter fragmentieren durch eine erneute neue Auflösung.

  8. Meine Meinung?? Hässlicher geht’s nicht. Würde das neue so aussehen, würde ich beim 4S bleiben – etwas derart hässliches käme nicht in meine Tasche.

  9. Ein sehr unüberlegtes Mockup. So wird es garantiert nicht aussehen. Das Mockup wurde auf Basis des iPhone 4 erstellt und hat daher noch das alte Antennendesign. Eine höhere Pixeldichte wird es bei gleicher Größe nicht geben. Ich denke aber das Apple mit einem Hammer kommen wird und Maßstäbe setzt.

  10. niiiie und nimmer wird appl so etwas rausbringen NIE! sie werden bei ihrer größe bleiben und im design und hardware was ändern ganz klar aber niemals auf ein 4″ gehen…

  11. sag niemals nie — ich will nicht sagen, dass Apple das Display niemals vergrößert – aber ich denke, sie werden es unter Ausschöpfung der bisherigen Display-reserve (schwarze Ränder und Home-Button tun, ohne die grundsätzlichen Maße des Iphones in negativer Weise zu vergrößern.