Home » Jailbreak » iOS 5.1 Jailbreak News: Redsnow bekommt Update spendiert ansonsten herrscht Flaute

iOS 5.1 Jailbreak News: Redsnow bekommt Update spendiert ansonsten herrscht Flaute

Zur Zeit ist es wieder einmal verdächtig ruhig in den einschlägigen Jailbreak Lagern geworden. Ab und zu sendet das Dev Team beispielsweise aber noch ein Lebenszeichen in die Fanwelt und veröffentlicht so manch nützliches Update der aktuellen Jailbreak Tool Palette. So ist nun Redsnow in der Version 0.9.10b6b verfügbar. Das aktualisierte tethered Jailbreak Werkzeug  behebt dabei Fehler unter Mac OS X 10.5. Das iPhone 4S sowie iPad 2 und iPad der dritten Generation werden weiterhin nicht unterstützt.

 

Das neue Redsnow Update gibt es direkt auf dem DevTeam Blog zum Download

 

–> Link zum Redsnow 0.9.10.b6b

Folgende Geräte werden von dem tethered Redsnow Jailbreakunterstützt

->iPhone 3GS
->iPhone 4
->iPad 1
->iPod touch 3G
->iPod touch 4G

Wie sieht es beim untethered iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 Jailbreak eigentlich aus?

Die einzelnen Jailbreak Schrauber halten sich mehr als nur bedeckt, wenn es darum geht die heikle untethered Jailbreak Problematik gerade im Hinblick auf Apples neuste iOS Geräte anzuschneiden. Während die bekanntesten Jailbreak Blogs sich gekonnt zurück halten, herrscht auch bei den Twitteraccounts von Pod2G, MuscleNerd, Comex und Co eher Flaute. Pod2G informierte zuletzt darüber, dass es wohl noch ein wenig dauern wird, bis eine untethered Lösung präsentiert werden kann.

Wir drücken also weiterhin fest die Daumen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Verfolge grad ne diskussion zwischen ionic und pod2g auf twitter um das thema das viele mit jailbreaktweaks etc geld verdienen die eigentlichen entwickler von free jb aber eher nicht.so wie sich das anhört wird ionic unteranderem deswegen seinen untethered ios 5,1 veröffentlichen…

  2. Also ich weis ja nicht woran es liegt aber ich kann mein 3Gs normal ein und aus schalten. Hab iOs 5.1 drauf und freilich nen JB. Also untethered quasi. Hatte vorher das 5.0.1 drauf, bis mir das Telefon abgekackt ist und ich gezwungen war das 5.1 bei der Wiederherstellung zu installieren. Dann hab ich den tethered JB redsn0w 0.9.10b6 installiert und war selbst überrascht das mein Handy normal bootet ohne es am rechner zu haben. Läuft auch alles sehr stabil und weit aus schneller und besser als unter 5.0.1.
    Vielleicht hat ja einer ne Erklärung.
    Janko

  3. Ja das liegt daran das dein 3GS noch den „alten“ Bootrom hat und somit ist es mit Redsn0w 0.9.10b6 untethered jailbroken!

    Hast Glück es gibt nicht viele davon!

  4. nach meinem kenntnisstand kannst du jede ios-software untethered bekommen.und iphone 4 wird immer einen untered bekommen können sofern die in rednsow implementiert wird.

  5. Zitat Otac0n :

    Ja das liegt daran das dein 3GS noch den „alten“ Bootrom hat und somit ist es mit Redsn0w 0.9.10b6 untethered jailbroken!
    Hast Glück es gibt nicht viele davon!

    Sachen gibts!
    Danke für die Erklärung.
    Dann bleib wohl auch bei dem JB, läuft ja auch alles bombig.

  6. Weiss eigentlich jemand was über einen Unlock für BB 04.11.08??
    Vielen dank für jede Antwort ;)

  7. @ janco
    Das hatte ich auch. Aber guck doch mal ob dann auch Safari und Co funktioniert.

  8. @emrah zur zeit boch kein unlock

  9. Mein 4er bootet auch unter 5.1 trotz JB, allerdings funzen dann natürlich sämtliche JB lastigen Toolz, Tweaks und Apps natürlich nicht… aber alles andere geht einwandfrei, lediglich im Standardgewand ;-). Man ist also erreichbar bis man wieder tethered booten kann… Nix desto trotz warte ich sehnlich auf eine untethered redsn0w Variante. Ohne JB will man einfach kein iPhone…

  10. Also iPhone 4 mit 5.1 lässt sich immernoch nicht untethered jailbreaken?

  11. Zitat Speedster1 :

    Also iPhone 4 mit 5.1 lässt sich immernoch nicht untethered jailbreaken?

    Davon hat auch niemand gesprochen. 5.1 JB geht aktuell nur tethered. Allerdings funzt bei mir als auch bei einigen Anderen der normale Boot Vorgang trotz platzierten JB. Also ohne den tethered Boot mit redsn0w. alerdings funzen dann die JB relavanten Geschichten nicht. Genau dieses Verhalten ist ungewöhnlich. Bei älteren iOS Versionen mit tethered JB funzt beim normalen booten eigentlich so gut wie nix… Es musste also im Falle eines Neustarts zwingend tethered gebootet werden, damit man etwas mit dem Gerät anfangen kann.

  12. Zitat Michelé :

    Zitat Speedster1 :

    Also iPhone 4 mit 5.1 lässt sich immernoch nicht untethered jailbreaken?

    Davon hat auch niemand gesprochen. 5.1 JB geht aktuell nur tethered. Allerdings funzt bei mir als auch bei einigen Anderen der normale Boot Vorgang trotz platzierten JB. Also ohne den tethered Boot mit redsn0w. alerdings funzen dann die JB relavanten Geschichten nicht. Genau dieses Verhalten ist ungewöhnlich. Bei älteren iOS Versionen mit tethered JB funzt beim normalen booten eigentlich so gut wie nix… Es musste also im Falle eines Neustarts zwingend tethered gebootet werden, damit man etwas mit dem Gerät anfangen kann.

    Also wie gesagt, bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Auch sämtlich JB Apps und Funktionen z.B. Intelliscreen X, etc. Auch Safari läuft Problemlos

  13. Wer ist Ionic? Der Wichtigtuer?

  14. i0n1c heißt auch Stefan Esser und hatte kurz nach dem Verkaufsstart des iPad (3.Gen) ein erstes Jailbreak Video veröffentlicht, aber bis heute keinen Jailbreak dafür veröffentlicht. Aber GeoHot hatte eine ähnliche Einstellung, dem ging es auch eher um den Ruhm es als Erster geschafft zu haben, anstatt es der Szene zur Verfügung zu stellen und das es stabil läuft.

  15. @michele hast du vllt semitether installiert und läuft der mit ios 5.1 garnicht?!