Home » Cydia » The Hackstore: Die Cydia Alternative zum Mac App Store öffnet seine Pforten

The Hackstore: Die Cydia Alternative zum Mac App Store öffnet seine Pforten

Anfang des Monats haben wir euch bereits einen kleinen Einblick in die Unternehmung „The Hackstore“ vermittelt. Nun öffnete die Mac App Store Alternative seine Pforten. Der Ansturm schien jedoch so massiv zu sein, dass die Server kurz nach dem Launch bereits zusammen brachen. Nun arbeitet das Hackstore Team rund um Erfinder und Entwickler Andrey Fedotov massiv an der Server-Stabilität um allen potentiellen Interessenten auch eine entsprechende Mac App Store Alternative nach dem Cydia Vorbild bieten zu können.

Features des Hackstores

 

Nachdem der AppStore für die mobilen Apple Geräte entsprechend Konkurrenz von Sauriks Cydia Store erfahren hat, sorgt nun auch noch der Hackstore als Antwort auf den offiziellen Mac AppStore für so manches Lächeln auf den Lippen einschlägiger Fans. Dabei legt jedoch Andrey Fedotov sehr viel Wert darauf, dass der Hackstore nicht missverstanden werden soll. Zwar handelt es sich hierbei um eine Plattform, die so manche  Tools erlaubt welche Apple von vornherein im eigenen Store ablehnt, raubkopierte Software wird allerdings auch hier vergebens gesucht.

The Hackstore im Videoclip

Interessierte Programmierer und Entwickler können ihre Tools entsprechend über die integrierte Funktion beim Hackstore Team einreichen um diese dann direkt vom Hackstore- Team hosten lassen. Zudem besteht aber auch die Möglichkeit durch Verlinkungen auf die entsprechende Hersteller-Page aufmerksam zu machen.

 

Bisher sind alle Hackstore Programme kostenlos. Allerdings hofft der Vater der Mac AppStore Alternative bald, in Zusammenarbeit mit de Entwicklern, auch kostenpflichtige Downloads anbieten zu können. Aktuell wird jedoch fleißig daran gearbeitet dem immensen User-Ansturm Stand zu halten.

Von der Ansicht und auch Navigation her findet man sich recht schnell im neuen Hackstore zurecht. Über die Suchfunktion gelangt man recht flott zur Anwendung der Begierde. Hier tummeln sich auch schon alte Bekannte, wie Gimp oder FileZilla.

Den Hackstore Download sowie weitere Informationen und auch Bildmaterial findet ihr direkt unter hack-store.com.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar