Home » OS X » Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Apple veröffentlicht Golden Master-Version für Entwickler

Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Apple veröffentlicht Golden Master-Version für Entwickler

Apple hat in der Nacht vom Montag die finale Testversion seines neuen Betriebssystems Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion für Entwickler zum Download freigegeben. Diese Golden Master-Version soll keinerlei Fehler enthalten, was bedeutet, dass die Entwicklung in dieser Version des Betriebssystems abgeschlossen ist, sodass Mountain Lion zur offiziellen Veröffentlichung bereitsteht.


Mac OS X 10.8 GM verdeutlicht die nunmehr letzte Stufe in der Software-Entwicklung des Betriebssystems, auf das sich die gesamte Apple-Welt freut. Das Next-Generation-OS ist nun bereit für das offizielle Release, es sei denn, Entwickler finden in dieser letzten Beta-Version noch Bugs.
Eine weit fortgeschrittene Beta-Version stellte der IT-Konzern aus Cupertino den Entwicklern bereits zu Beginn der WWDC 2012 im Juni zur Verfügung und kündigte im Zuge dessen auch Funktionen des Betriebssystems an, die bis dato noch nicht bekannt waren, wie zum Beispiel die Voice Dictation. iMessages sowie eine engere Integration von iCloud sind bei Mountain Lion nun ebenso mit an Bord.

Zahlreiche neue Funktion und automatisierte Sicherheitsupdates

Insgesamt dreht es sich um über 200 neue Funktionen, auf die sich Mac-User freuen können. Ein wesentliches Merkmal von OS X 10.8 ist vor allem das neue Sicherheitssystem, das regelmäßig mithilfe der Apple-Server überprüft, ob die aktuellsten Updates auf dem Mac installiert sind. Das besondere an diesem neuen System ist die automatisierte Abfolge. Aufgrund des Flashback-Trojaners, der vor Monaten rund 600.000 Mac-Computer weltweit erfasste, hielt es Apple für notwendig, ein solches System einzuführen.

Auf dieser Apple-Webseite könnt Ihr die weiteren prominenten Features von OS X 10.8 Mountain Lion begutachten. Noch in diesem Monat wird das Betriebssystem zu einem Preis von nur 15,99 Euro im Mac App Store zum Download bereitstehen.

Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Apple veröffentlicht Golden Master-Version für Entwickler
3.77 (75.45%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Feine Sache. Hab schon mal eine iTunes-Karte zur Seite gelegt für den Berglöwen.